Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D4F Steckersicherung Zum Steuergerät
#1
Hallo , Bin auf der suche nach dem Linken Sicherungsklipp D4F Motor BJ2002 ( Graues Teilchen) am Kabelstrang . Wer hat so was rum liegen und will es verkaufen ? Wer kann helfen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hab das Eigenzitat gelöscht, denke war ein Versehen.
Zum Sicherungsclip...ich hatte damals ein zerstörtes am meinem 16V vorgefunden, mein Tip geh zum Verwerter u gucke ob du vom Clio oder von anderen Renaultmodellen ein intaktes findest. Nur beim Twingo ist das Steuergerät schwer zugänglich, der Clio neueren Modelljahres hat das Steuergerät am Batteriekasten, sowie der T1 Ph 4 auch.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Handyfrank,den gedanken hatte ich ich auch und als letztes Renault fragen . Trotzdem danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja mit den Bügeln muss man ganz sanft umgehen, da ist wohl schnell der Weichmacher raus, ich weiß wie man die bedient, aber mir ist auch schon einer auseinander gebrochen
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo, noch ne Frage in die Runde . Kann die Wegfahrsperre beim 2002 er ausgeschaltet werden ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja kannste machen lassen, hat dein Twingo schon ne UCH? Wieviele funktionierende Schlüssel hast du? Wird aber ca -110€ kosten wenn der Proff.de überhaupt ein Steuergerät da hat.
Was machste denn am Twingo gerade, das du am Steuergerät dran bist, wegen Steckersicherung alleine ja wohl nicht, oder?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo Handyfrank , hatte die Ventildeckeldichtung gewechselt. Schlüssel hab ich 2 die gehen mit neuen Battarien. Was genau ist Uch ? Muß noch Öl neu , dann zum Tüv.. Bremsen alles neu. Dämpfer alles gut .Rost nix zu sehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
2002 wird wohl keine UCH haben
Was ist die UCH und wie sehe ich ob ich eine habe?
Beschränken wir uns auf den zweiten Teil.
Nicht sehen sondern hören.
Piepst es wenn man vergessen hat den Gurt anzulegen? Dann ist es amtlich, es ist eine UCH vorhanden.
Wenn man sich noch nicht ganz sicher ist (weil z.b. das Lämpchen im Tacho den vergessenen Gurt NICHT anzeigt) dann gibt es eine weiter Methode.
Der Piepser in der UCH piept nicht nur wenn man sich nicht anschnallt und wenn man das Licht vergisst auszumachen sondern emuliert auch das Blinkrelais akustisch.
Bei Twingos ohne UCH sitzt der Lichtpiepser im Tacho, also zentral und oben.
Da die UCH eher unten und ganz links sitzt (links neben und noch hinter den Sicherungen) erkennt man an der Richtung aus der einem der Lichtwarner entgegen piepst ob man eine UCH hat oder nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , handyfranky
#9
Hallo Broadcasttechniker, danke für die Info. Dann habe ich keine Uch , ist das jetzt gut oder eher schlecht ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(14.08.2022, 10:58)Didi1468 schrieb: Was genau ist Uch ?
Hi Innenraum Ecu http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...g3QQ%3D%3D Nummer 17 im Link, wurde ab Facelift September 2002 mit Funkfernbedienung eingebaut.
Genaue Fahrzeugdetails siehst du über carinfo https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8810978 Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das ist nicht gut oder schlecht.
Man muss das nur beachten wenn es um die Schlüssel geht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo, dann dürfte ich keine Uch haben . Danke für die Antworten und Hilfe .
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste