Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Railrohranschluss
#1
Moin allerseits,
das Gebastelte des Vorbesitzers wird undicht,
weiß jemand ob es den Anschluss einzeln gibt oder ob ich das ganze Rohr tauschen muß?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie immer
http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Genauer
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...1OMTI1MDEz
Tausch den Dichtring.
Wenn der Verteiler einen Riss hat war es das für den.
Wenn der "Stecker" kaputt ist, ist das auch nicht schön, weil ein Wechsel nicht vorgesehen ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ductreiber
#3
ich denke das ist komplett tot
bekomme ich das Rohr raus ohne die komplette Brücke rauszuschrauben?        
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo
Ja das geht ohne Ausbau der ansaugbrücke
Ist bisschen fummelig.
Du brauchst auch das Anschlussrohr
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
Zitieren
Es bedanken sich: ductreiber
#5
Das ist der "alte" 16V? Ich müsste das Rohr noch haben...wenn du es willst, PN an mich
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: ductreiber
#6
(05.07.2022, 05:56)handyfranky schrieb: Das ist der "alte" 16V? Ich müsste das Rohr noch haben...wenn du es willst, PN an mich

PN ist raus
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Schade dass da so gemurkst wurde.
Ein abgebrochener Stutzen ist noch kein Beinbruch, den kann man durch ein Alurohr ersetzen welches man in das Railrohr setzt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ductreiber
#8
Besser is ja immer original, deshalb schick ich ihm ein gebrauchtes Railrohr. Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: ductreiber
#9
wofür Dir meine Pflegekraft und ich auch ehrlich wirklich sehr sehr dankbar sind.

Ohne die Hilfe hätte ich das Auto wohl erst mal stehen lassen müssen.
Und was mit den Quickshift los ist finde ich hoffentlich mit der Hilfe des Forums auch noch raus, ab erst muß das Auto mal wieder fahren ohne brandgefährlich zu sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
bin schon am überlegen wie ich das gsnze wieder einbaue, denke erst die Düsen wieder rei fummel und der Ansaugbrücke damit ich auch an die Stecker komme und dann das Rohr drüber? Wird wohl am besten sein sonst weiß ich nicht wie ich die Stecker wieder auf die Düsen bekomme
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja das is fummelei, ich hab damals gleich die Brücke abgebaut, auch um da mal alles vom Schmodder zu befreien.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ich habe mal geschaut, um die Brücke ab zu schrauben muss ich ja den Klimakompressor und den Anlasser beiseite räumen sonst komme ich an die unteren Schrauben nicht dran, die am Klimakompressor ginge evtl mit Gelenknuss, aber an die hinter dem Anlasser, da breche ich mir wohl die Finger....
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Bei sowas bitte immer die Batterie abklemmen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ductreiber
#14
Nee kannste alles an Ort u Stelle lassen, doof ist an die hintere linke Schraube zu kommen die is bisserl versteckt u schlecht heranzukommen. Versuch das erstmal ohne Abbau der Brücke.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , ductreiber
#15
alles bestens, Railrohr getauscht und schnurrt wieder.
Danke für Eure Hilfe besonders an den netten Teilelieferanten.
Zitieren
Es bedanken sich: Theloo


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste