Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift - Probleme mit Kupplung.
Verfasser Nachricht
MOBH Offline
Junior Member
**

Beiträge: 12
Registriert seit: Dec 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Quickshift - Probleme mit Kupplung.
Kann mir hier jemand helfen?
Ich habe ein Problem mit der Kupplung in meinem 2004er Twingo 1.2 16v Quickshift - also semiautomatisch.
Das Problem tritt auf, wenn das Auto eine längere Strecke gefahren ist, typischerweise +100 km.
Das Problem tritt auf, wenn ich im Stadtverkehr fahre und zB bei Grün oder im Stau starten/ weiterfahren muss.
Ich erlebe, dass das Auto nach vorne springt, sodass der Motor ausgeht - auch wenn ich ganz sanft Gas gebe.
Macht das Sinn? Was könnte falsch sein? Normalerweise springt das Auto ohne Probleme wieder an - ist aber etwas nervig.

Mogens B. Hagen, Dänemark.
24.06.2022 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.402
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5991
6287x gedankt in 5210 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Quickshift - Probleme mit Kupplung.
Das Problem hat hier schon mal jemand geschildert, auch mit Videos.
Scheinbar wird die Kupplung zu schnell gelöst.
Ursachen könnte es viele geben.
Weggeber Kupplung zeigt nicht richtig an.
Last wird zu hoch angegeben Weil der Saugrohrfühler (MAP Sensor) Unsinn anzeigt.
Übrigens ein recht oft vorkommender Fehler.
Und der Primärwellen Drehzahlsensor könnte Mist machen.
Egal, lese dein Auto bitte aus.
Am Besten mit DDT4All, Clip geht selbstverständlich auch, braucht aber teure Hardware.
Es sollen aber auch die Standard Programme funktionieren wie Torque oder Carly für Renault.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
24.06.2022 09:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
MOBH Offline
Junior Member
**

Beiträge: 12
Registriert seit: Dec 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Quickshift - Probleme mit Kupplung.
Vielen Dank für die guten Informationen!
30.06.2022 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quickshift - Probleme beim Anfahren und Gänge fliegen raus Authentique 4 1.420 27.06.2021 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift / Kupplung / Clip Meze 34 10.138 20.07.2020 18:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Getriebe oder Kupplung? Probleme heide4 5 4.722 26.07.2017 13:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift...Probleme und keine Lösungen! Marco der Panda 10 10.717 21.03.2014 21:36
Letzter Beitrag: Butchifox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation