Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 Beifahrersitz mit Tischfunktion
#1
Hallo,
ich habe noch einen Twingo I, Baujahr 2002, 206.000 km, der leider sehr viel Öl verbraucht, und schaue nun nach einem Twingo 2 mit Einzelsitzen hinten und Panorama-/Faltdach - da gibt es genug Möglichkeiten mit recht wenigen km. Es wäre mir aber außerdem wichtig, den Beifahrersitz horizontal nach vorne umklappen zu können, um eine ebene Liegefläche zu bekommen. Da der sehr selten verbaut zu sein scheint, ist die neue Idee, ihn einzeln zu kaufen und dann auszutauschen. Ich konnte über Google aber auch keinen einzelnen Beifahrersitz mit dieser Funktion finden. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich suchen könnte?
Danke und viele Grüße
Nathalie
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Findest du die Variante hier?
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...c1QQ%3D%3D
Oder ist die Teil des "Bezugs"?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke, aber ich bräuchte eine Bezugsquelle für einen ganzen Sitz Smile Mit Tischfunktion. Der in den Twingo 2 passt.
Anfrage beim örtlichen Schrotthändler hat nichts gebracht. Sowieso kennen die meisten (auch Händler) diese Funktion nicht.
LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mit der passenden Nummer findest du aber Angebote.
Versuche es einfach mal mit verschiedenen Nummern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Vor diesem Problem stand ich auch. Leider ist aus den Zeichnungen nicht erkennbar, ob der Sitz die Funktion hat. Im Handbuch steht dazu, das man den Sitz einfach weiter nach vorne umklappen und dann unter das Handschuhfach schieben soll. Ich konnte bisher aber nicht herausfinden, welcher Typ des Twingo 2 diesen Sitz hat, und nur mit dieser Info kann man in Catcar die richtige Nummer herausbekommen. Vielleicht kann ja jemand helfen, der einen solchen Sitz im Auto hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Meinst Du diesen Grad an Klappbarkeit?

[Bild: TWI11-2f4400f40520bffe.jpg?q=75&width=1216]

Wie ist denn das im Twingo 2 angelegt? Beim Twingo 1 bekommst Du alles viel flacher hin, wenn Du den Sitz nach HINTEN klappst. Das ist dann natürlich keine „Tischfunktion“ des Beifahrersizes mehr, aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es Dir um ebene Liege/Transportfläche und nicht um einen Tisch für den Fahrer...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nein der Sitz beim T2 liegt wirklich flach in Waage, hat auch eine flache Rückseite mit einem becherhalter.
Mein t2 hatte die Funktion damals, war wirklich nützlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Und was für einen T2 hattest du? CN0??
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
War ein 2007er Dynamic mit dem LEV 16v motor. Keine Ahnung, was für ein CN0 das genau war.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beifahrersitz flachlegen Magnat 1 2.614 15.12.2019, 12:09
Letzter Beitrag: Theloo
  Bowdenzug Beifahrersitz gerissen Lurch 2 4.058 21.08.2016, 19:26
Letzter Beitrag: Lurch
ZTwingo2 Twingo 2 - Beifahrersitz irgendwie tiefer bekommen? :D Fabio-RS-Gordini-Cup 2 4.116 26.01.2014, 21:08
Letzter Beitrag: Twingogangster83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste