Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaub im Ruhrgebiet
#1
Ich habe vor demnächst Urlaub im Ruhr gebiet zu machen und mir dass ein oder andere Industrie Denkmal an zu schauen(den ein oder anderen stillgelegten Industrie park)
Ich hab die letzten Tage die ganzen Internetreiseführer gewälzt, aber nichts gefunden was mich Information mäßig zufrieden stellen würde
Was die Stadt angeht, sage ich gleich vor weck ich buche kein Hotel sondern über nachte in unterschiedlichen Jugendherbergen, sprich mal hier mal da.

Wer die ein oder andere wirkliche Sehenswürdigkeit( steht in vielen Reiseführern ja Müll drinnen als Sehenswürdigkeit wo man sagt he… das braucht man nicht zu besichtigen) kennt und/oder auch weis wo man abends ein wenig Musik hören und Headbangen kann
Soll einfach mal die Orte nennen, vielleicht auch ne Adresse (wens was Kleineres ist was man schwer im Web findet)
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Villa Hügel
Zeche Bochum (?) war die da??
Hochöfen in Duisburg...

... bin zulange ausm Pott weg... bitte um Korrektur und Erweiterung

lg Saskia
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Hochöfen in Duisburg ist offiziell der "Landschaftspark Duisburg Nord". So sollteste die auch im Internet finden.

Dann haben wir da noch in Bochum das Bergbaumuseum (sofern es dich interessiert, ist ganz gut gemacht), das Gasometer in Oberhausen, da sind immer wechselnde Ausstellungen drin, musste dich dann schlau machen, was grad läuft, wenn du in der Ecke bist.

Dann fällt mir noch zum Shoppen das Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim ein (RRZ), was mir persönlich besser als das CentrO in Oberhausen gefällt, ist aber Geschmackssache... Genauso viele Läden haste da aber auch.

Zeche Zollverein in Essen kenn ich noch, war ich persönlich aber noch nie. Wetterabhängig ist der Baldeneysee in Essen, auch zu empfehlen, da ist jetzt neben dran so eine Beach-Zone mit Musik, Cocktails etc...

Villa Hügel find ich persönlich nicht sooo toll... In Bottrop is noch der Tetraeder und die Skihalle (ziemlich nah beieinander, wenn du das verbinden wolltest)....

Das wärs erstmal so, was mir spontan einfällt... Wenn du noch nähere Infos zu anderen Sachen haben möchtest, dann frag einfach. Ich komme aus dem Pott und hab auch schon viel gesehen, dass ich jetzt vielleicht vergessen habe....

Grüße, Corinna
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
was gibts da noch an alten industrie denkmälern??
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urlaub oder Auto 666records 17 12.230 11.01.2013, 17:25
Letzter Beitrag: Schumi23
  Urlaub Kitty 6 3.456 31.05.2010, 22:51
Letzter Beitrag: Kitty
  Spanien Urlaub zu Ende! Strubbel 10 7.571 25.10.2009, 06:39
Letzter Beitrag: Strubbel
  Urlaub :-) Trumbo 18 7.442 03.10.2009, 19:32
Letzter Beitrag: Trumbo
  Tuning Shop im ruhrgebiet Pink-Lady 4 4.572 11.02.2009, 21:11
Letzter Beitrag: Pink-Lady
  Tuning läden im Ruhrgebiet paganoid 13 10.819 24.03.2005, 09:54
Letzter Beitrag: Bertmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste