Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diesel Einspritzdüsen regenerieren
#1
Ich stelle das mal hier rein, da es sonst nirgends passt.

Renault Megan 1,5 dCi. = Diesel. 356.000 auf der Uhr. Rust extrem stark und schwarz, besonders unter Last. Einspritzdüsen haben zu große Rücklaufmenge. BoschService will 900 Euro für die Regeneration von 4 Düsen haben. Sind Delphi Teile. Bei E-Bay gibt es für die Düsen Reparatursätze. Hat das schon mal jemand gemacht? Muss man da auf irgendwas achten? Bzw. was sind die Schwierigkeiten dabei die Dinger zu erneuern. Sieht für mich erstmal wie abschrauben und den Reparatursatz anschrauben aus...

Ja, ich weiß, es gibt keine Diesel-Twingos (zumindest C06, von den neueren weiß ich es nicht), deshalb wird hier niemand Erfahrung damit haben, aber vielleciht hat das ja doch schon mal jemand gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Doch niemand Erfahrung damit? Der Radiotechniker aus Köln vielleicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, hier steht zu groß.
Bau meinetwegen irgendwas ein und lasse die Düsen einlesen.
Bei der Laufleistung ist doch alles egal.
Die Düsen die ich in meinem Leben gewechselt habe hatten keine elektrischen Anschlüsse,
und wenn doch, dann war das Nadelbewegungsfühler.
Ich bin da also schon ganz lange raus.
Und mag keine Diesel im PKW.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
im toyota- und avensisforum (zwei getrennte) gibt es erfahrungen mit dem reinigen der injektoren. die dieselfahrer dort können ein lied davon singen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diesel - sind nur deutsche Autos betroffen? rohoel 19 12.884 11.01.2019, 18:47
Letzter Beitrag: rohoel
  Hilfe!!! Diesel in Winter!! Twingo32v 7 5.966 14.11.2013, 19:25
Letzter Beitrag: Twingo32v

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste