17.04.2022, 20:43
Salut Miteinand! Habe einen "T 1 / co6" mit HSN 3004 TSN 129. Darin war ein "Fremdradio, nun ists aber mit einem orig. RENAULT Radio 8200 409 471 T bestückt worden. Schön u. gut, jedoch mit dem Kabelwirrwarr komme ich nicht so ganz klar: der Radio-Lenkstockschalter will's nicht tun --- ! Selbstverständlich funktionierts Radio, nur lediglich mit den Radio-Knöpfen... Drei rückseitige "PIN-Boxen" sind via den orig. Kabelbaum-Steckern belegt, aber ein 12-er PIN-Fach ist leer. Vom Fremdradio schwirrt frei dazu noch ein unpassender/zu grosser Stecker herum mit dessen PIN-Beschriftungen Kabel (gelb) = "12 V+ Memory" / Kabel (rot) "12 V Plus" / Kabel (schwarz) "Ground" / sowie freiem Kabel nicht im Pin-Stecker (dunkelblau) "Power Antenne". Nun vermute ich, diese Kabel des nicht passenden Steckers dienen u. Umständen dem Lenkstockschalter? Habe also für das frei PIN-Fach ein leeren, passenden Stecker ergattert, der dann aber noch "bestückt" werden muss. Etwa mit den drei Kabeln (gelb/rot/schwarz) aus dem unpassenden Stecker auf welche der [/b]12 PIN? So viele Fragen sinds, die bitte vielleicht jemand aufhellen kann? Denn, leider verfüge ich über keinen Schalt- sowie PIN-Belegungsplan für das orig. RENAULT-Radio, made in France... Erklärende 4 Fotos zu o. a. Text sind leider nicht lieferbar, da hier als MB-zu-gross automat. "verweigert".