Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orig.RENAULT-Radio
#1
Salut Miteinand! Habe einen "T 1 / co6" mit HSN 3004 TSN 129. Darin war ein "Fremdradio, nun ists aber mit einem orig. RENAULT Radio 8200 409 471 T bestückt worden. Schön u. gut, jedoch mit dem Kabelwirrwarr komme ich nicht so ganz klar: der Radio-Lenkstockschalter will's nicht tun --- ! Selbstverständlich funktionierts Radio, nur lediglich mit den Radio-Knöpfen... Drei rückseitige "PIN-Boxen" sind via den orig. Kabelbaum-Steckern belegt, aber ein 12-er PIN-Fach ist leer. Vom Fremdradio schwirrt frei dazu noch ein unpassender/zu grosser Stecker herum mit dessen PIN-Beschriftungen Kabel (gelb) = "12 V+ Memory" / Kabel (rot) "12 V Plus" / Kabel (schwarz) "Ground" / sowie freiem Kabel nicht im Pin-Stecker (dunkelblau) "Power Antenne". Nun vermute ich, diese Kabel des nicht passenden Steckers dienen u. Umständen dem Lenkstockschalter? Habe also für das frei PIN-Fach ein leeren, passenden Stecker ergattert, der dann aber noch "bestückt" werden muss. Etwa mit den drei Kabeln (gelb/rot/schwarz) aus dem unpassenden Stecker auf welche der [/b]12 PIN? So viele Fragen sinds, die bitte vielleicht jemand aufhellen kann? Denn, leider verfüge ich über keinen Schalt- sowie PIN-Belegungsplan für das orig. RENAULT-Radio, made in France... Erklärende 4 Fotos zu o. a. Text sind leider nicht lieferbar, da hier als MB-zu-gross automat. "verweigert".
danke und mit Gruss aus der Main-Metropole
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi, vielleicht machste mal ein bis zwei Fotos von den Steckern, das gelbe is jedenfalls das von der Lenkradfernbedienung. Fotos läd man mit dem Picuploader hoch, hier links neben dem Schreibfeld zu finden oder ganz oben.
Doppelt posten in anderen Rubriken brauchste bitte auch nicht, wir sehen das einzel Posting schon.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hier gibts in Post #5 die Belegungsinfos: https://www.twingotuningforum.de/thread-38183.html

Bei Fremdradios müssen teilweise Zündplus und Dauerplus getauscht werde, bei Originalradio sollte das nicht der Fall sein.

Die Lenkradfernbedienung hatte normalerweise den gelben Würfelstecker, wie Franky schon sagte. Es gibt aber das Original-Twingo-Becker-Radio, bei dem entweder ein anderer Lenkstockschalter oder ein Adapter dazwischen zum Einbau kam.Dann wurde auch eine andere Belegung der Würfelstecker nötig. Den Adapter kann man kaum übersehen, der ist ziemlich groß und sitzt normalerweise geklammert unter dem Radio im Schacht (an der Außenwand).

Normal wäre der gelbe Würfeladapter für die LFB und der blaue für nen CD-Wechsler oder andere Geräte, die einen CD-Wechsler emulieren. Ein AUX-Kabel kann man da auch einspeisen. Der grüne in Verbund mit dem blauen ist beim Becker-Radio wohl fürs Freisprechen zuständig gewesen, bin mir da aber nicht sicher. Beim TunerList und UpdateList hab ich noch von keiner Verwendung des grünen Würfelsteckers gehört.

Powerantenne hat der Twingo normalerweise nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste