Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
40mm Federn auf Öldruckdämpfern verwenden
#1
ZZTwingo1 
Moin Moin aus dem hohen Norden
Ich habe ein komplettes Fahrwerk 40 40 mm vor kurzem verbaut der Firma TA
Es sind gelbe Gasdruckdämpfer und rote Fegern progressiv
Mir selbst ist das zu hart.Da ich im gesetzten Alter bin Very Happy möchte ich nur die federn auf Öldruckdämpfern einsetzen.Brauche ich dafür beim Twingo gekürtzte Dämpfer?Da ich aus der VW Käfer und Co Ecke komme habe ich nur in dem Bereich Ahnung.
Eine Frage wäre noch:würde ich die neuen Dämpfer gut loswerden?
ich danke euch vorab für Antworten
LG Björn
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gekürzte Dämpfer wären von Vorteil.
Wenn du dir (und dem Twingo) etwas Gutes tun möchtest - schau dass du dir ein Vogtland Komplettfahrwerk besorgst und es anstelle des TA verbaust.
Das Vogtland ist von der Abstimmung erheblich komfortabler und hochwertiger.
Einfach nur Dämpfer tauschen wird nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Moin Moin dragomir
danke für deine antwort,hinweis
ja ich denke das ich es denn komplett rauswerfe.hat kein sinn dann..mein 58 ps rennbrötchen damals war auch 40mm tiefer und mit roten federn.ohne gasdruck.da war ich oberst zufrieden.
o.k.ich danke dir.ein schön sonntag gewünscht.Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FK High Tec 35-40mm auf 2001 Twingo (original)? oder doch 60/40? twingoMW 1 3.081 28.05.2014, 17:35
Letzter Beitrag: Hausen
  FK High Tec 70/40mm Alltagstauglich? Starbuzz 0 2.103 13.04.2013, 18:19
Letzter Beitrag: Starbuzz
ZTwingo2 40mm Spurverbreiterung und Federwegbegrenzer ? RS Martin 19 20.419 16.06.2012, 13:28
Letzter Beitrag: RS Martin
  40mm tiefer mit original dämpfer? Entenfreak 19 14.128 27.02.2009, 11:35
Letzter Beitrag: TTT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste