Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 macht Geräusche
#1
Hallo,

bin neu hier und hoffe das ihr mir eventuell was dazu sagen könnt. Hab Twingo 2 von meiner Frau bei einer Freien Werkstatt Zahnriemen, umlenkrollen, Wasserpumpe, Keilriemen mit umlenkrollen mach lassen…nur seit dem macht er komisches Geräusche nur wenn er warm wird, wenn er kalt ist hört man die komische Geräusche nicht…vor dem Zahnriemen wechseln war alles gut, ohne diese Geräusche…es muss irgendwie mit dem Zahnriemen zusammen hängen…

https://youtu.be/sVoRwrKq-zY

Ich bekomme es nicht hin das Video hier hoch zu laden, deswegen habe ich es auf YouTube hochgeladen…

Vielleicht hat jemand Ähnliches Problem gehabt…

Mfg Oliver
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
https://youtube.com/shorts/rHplWoJji1I?feature=share

Ist richtiger link
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Oh weh.
Reklamieren.
Ein böser Thread zu Problemen nach Wechsel
https://www.twingotuningforum.de/thread-35272.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dankeschön …war eben in der Werkstatt, haben sofort gesagt das es reklamiert wird…und hab den gesagt was ich im Forum gelesen hab, das SKF spanner usw Probleme macht und das die anderen Hersteller nehmen wzb INA …
Dann bin ich mal gespannt ??‍♂️
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mein Rat
Lass die Werkstatt nochmal drüber gucken

Meine Gedanken
Mein Wind ''wummert'' auch so seit dem ich ihn habe. Zahnriemen ist vor 25tkm neu gekommen. Anderer Wind den ich mal gehört hab hatte das auch. Gehört für mich zum guten Ton, wenn der Kopf hops geht dann geht hops. Außer sich die Nerven kaputt zu machen kann man eh nichts dagegen tun (siehe verlinkter Beitrag von Broadcasttechniker). Von innen hört man nichts, meine Vermutung ist, dass man nach dem Zahnriemenwechsel mal eher die Haube los hat und guckt ob alles ok ist und einem dann das Geräusch bemerkt, Sensibilisierung ist das Stichwort. Riemen ist bei mir aber matt ohne Spuren gewesen als ich die Tage die Ventile eingestellt hatte...
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#6
Naja kann mich mit son Geräusch nicht anfreunden ? hört sich definitiv nicht gesund an ???‍♂️ selbst der Meister hat sofort gesagt das das so nicht in Ordnung wäre..daher bin gespannt wenn die anderen Hersteller einbauen ??‍♂️
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste