Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum der Twingo Kultstatus erreicht hat
Verfasser Nachricht
REDBANDITO Offline
Ich darf das
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Warum der Twingo Kultstatus erreicht hat
Seit 1992 lässt der Twingo von Renault nicht nur Frauenherzen höherschlagen, sondern begeistert auch Tuner. Der Kleinwagen mit dem besonderen Charme wurde von Geschwindigkeitsliebhabern mit einem experimentellen Raketenantrieb ausgestattet, der ihm 2.200 PS für eine Fahrt auf einer Rennstrecke verlieh. Serienmäßig kannst Du vom aktuellen Twingo 65 PS erwarten, in der Sportversion GT bist Du mit 110 PS schon deutlich flotter unterwegs. Hier erfährst Du, was den Twingo auszeichnet und warum er so beliebt ist.

Von den Anfängen bis heute

Die erste Version verkaufte sich 2,5 Millionen Mal, davon allein in Deutschland etwas mehr als eine halbe Million Mal. Der Name des Autos ist ein Kunstwort, das sich aus Twist, Swing und Tango zusammensetzt und damit schon das moderne Lebensgefühl vermittelt, für das der Twingo steht. Besonders auffällig waren bei dem ursprünglichen Modell die direkt unter den Scheinwerfern angebrachten Blinker, die für die charakteristische Optik sorgten.

Seit 2014 gibt es den Twingo in der dritten Generation mit einem erneuerten Frontdesign, das an die ursprüngliche Lichtanlage angelehnt ist. Das schicke Design innen sowie außen ist ein Grund für den ungebrochenen Erfolg des Autos und sorgt dafür, dass Du stilvoll unterwegs bist. Renault hat den Twingo umgestaltet und in ein modernes, urbanes und elegantes Fahrzeug verwandelt, das durch breitgefächerte farbliche Anpassungsmöglichkeiten zu einem Charakterauto für Individualisten wird.

Fahrkomfort und Design überzeugen


Seit 30 Jahren erfolgreich und immer noch beliebt: Das können nicht viele Autoserien von sich behaupten. Wenn Du einen Twingo fährst und ihn zum Beispiel bei Autoankauf Fürth verkaufen willst, wird er schnell einen neuen Besitzer finden. Gründe für seinen ungebrochenen Erfolg gibt es viele. Das beginnt bei dem wendigen Fahrverhalten und dem kleinen Wendekreis von nur 8,6 Metern, mit dem Du auch in der Stadt einfach manövrieren kannst. Der Twingo bietet Dir außerdem dank des innovativen Monobox-Konzeptes viel Platz für Gepäck und Passagiere, ohne dabei die Sicherheit zu vernachlässigen.

Ebenso weiß die umfangreiche Ausstattung mit Easy Link Multimediasystem und die gute CO2-Effizienzklasse B zu überzeugen. Alles in allem ist der Twingo ein günstiger, durchdachter Kleinwagen, der mit attraktiver Optik, Fahrspaß und Zuverlässigkeit punktet.

Liebe Grüße

REDBANDITO

Ich bin hier die kleine Werbefee. Wink
07.02.2022 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SweetyTwingo Offline
Member
***

Beiträge: 195
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 35
50x gedankt in 35 Beiträgen
Beitrag #2
ZZTwingo1 RE: Warum der Twingo Kultstatus erreicht hat
Du bist nicht ganz dicht, aber hast recht.
So wie alle Twingos mit Faltdach.
Was wären wir Alle ohne Twingos.

Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
08.02.2022 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation