Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät
#1
Hallo
Wer kann mir helfen?
Twingo C06 75Ps 16V Bj 11/2002
Durch einen defekten Spritzwasserschlauch ist (kurz vor Weihnachten) viel Wasser in den Motorraum gespritzt, dabei hat wohl das Steuergerät was abbekommen, Stecker ist nass und hat wohl Grünspan dran, dabei ist vermutlich die Platine verschmort… Bekannter ist KFZler und hat es heute angeschaut und Kabel durchgemessen, da er nur noch auf 2 Zylinder läuft.
Hat jemand Erfahrung damit, ob es sich lohnt, das Steuergerät zur Prüfung einzuschicken (z.B. zu kfzpix)
Würde die 70,- investieren, falls die Chancen gut stehen.
Sonst läuft er super und hat neuen TÜV
Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kannste mal ein Bild von der Platine hochladen u vom Stecker? Ich würde das gerne unserem Steuergeräte Profi Proffzone zeigen. Bilder hiermit hochladen...
https://pics.twingotuningforum.de/quick.php

Noch was...ich sehe du bist in der mobilen Version hier, scroll mal ganz runter zu switch to full Version, die ist übersichtlicher, anbei noch ein paar Tips zum Forum siehe Link. Wink
https://www.twingotuningforum.de/thread-42370.html
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich sehe du hast die Anwort schon gelesen, deshalb hier nochmal extra...
Die Nr des Steuergerätes braucht er z.B. --> 5 NR2
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Unserer Erfahrung nach ist es meistens der Stecker im Kabelbaum selber.
Die beiden Pins für Zündung befinden sich ganz am Ende vom Stecker.
Das Geld für die Überprüfung kannst du dir sparen.
Schau lieber selber rein und zeige uns Fotos davon.
Im Espacefreundeforum gab es mal den Fall dass dort eine Leiterbahn angefressen war.
Lässt sich selbst reparieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste