Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung p0300, p0314, p0204, p0790, bitte um Hilfe:)
#16
Hallo heingumpel, das Gerät habe ich nicht gekauft sondern meine Werkstatt hat mir den Fehlerspeicher für 30€ ausgelesen-sorry!

Ulli: wenn ich nicht weiß was Du meinst muss ich einfach nachfragen:Im Handbuch steht das die Motorkonrollleuchte auch die Abgaslampe ist.
Nun die Bilder wie bei mir die Kontrollleuchten an und ausgehen
Schlüssel gedreht gehen diese Kontrolllämpchen an
[Bild: twingo-24130728-eoK.jpg]
Nach 3-4 sec. dieses Bild
[Bild: twingo-24131336-X8Y.jpg]
und nach Motorstart dieses Bild
[Bild: twingo-24131415-sZo.jpg]

Deswegen wundert es mich das ich so viele Fehlermeldungen habe-jedoch keine Kontrolllampe leuchtet
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#17
Das Verhalten sieht absolut in Ordnung aus.
Zu den Kontrollleuchten.
Der braune Motorblock ist für abgasrelevante Fehler und für die HU die wichtigste Leuchte.
Die Zackenlinie ist meistens auch für den Motor, beim Twingo1 aber bei Quickshift für die Getriebesteuerung.
Die Thermometerleuchte ist ebenfalls eine Motorkontrollleuchte, und der Schraubenschlüssel meist nicht nur für die Wartung sondern auch für Fehler vorgesehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Rennsemmel1
#18
Danke Ulli Smile Ich hoffe das die Fehler nach dem Löschen nicht mehr auftreten.Alleine schon der ABS Fehler-normalerweise müsste die Lampe ja Leuchten.Von den anderen Fehlern wie Abgaskontrolllampe -Kupplungspedal-Drosselklappenfehler und so weiter möchte ich jetzt gar nicht reden.Hoffe das das ganze einfach durch den Zahnriemenwechsel und den Verstärkereinbau geschuldet ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Kann mir jemand hier im Forum beantworten wie ich den Kupplungspedalsensor Stecker mit dem Multimeter prüfen kann? oder den Stromkreis für das Kupplungspedal.Habe mir von meinem Nachbarn einen Multimeter ausgeborgt.
Wenn einer das weiß bitte so erklären das ich das als Laie verstehe.Habe soeben die Batterie geprüft-da gab es aber auf Youtub ein Video wo der genau sagte:
Multimeter auf 20 V einstellen und dann Rot auf plus und schwarz auf minus und dann noch erklärte das man bei ausgeschalteten Motor knapp12V angezeigt bekommt und bei laufenden Motor 14,60 Volt- so kann ich es verstehen.
Wenn es technischer wird tue ich mir als Elektro-Laie schwer
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
dein kupplungspedalschalter hat nur zwei pins. also 12V gleichspannung oder den nächst höheren wert am multimeter einstellen.
pins oben in den stecker rein und zündung oder ggf motor an.
je nach dem ob der schalter öffnet oder schließt, mußt du eine änderung beim betätigen des schalters von 12-14v zu 0v oder eben umgekehrt bekommen. wenn das passiert, ist er in ordnung.

oder du misst ohmisch durch, aber das machen wir an dieser stelle noch nicht. Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Rennsemmel1
#21
Danke rohoel Smile
Wenn ich das als Elektro-Döddel richtig versteh stecke ich die Pins in die Kabel- Stecker oben?
[Bild: twingo-25195919-sTS.jpg]
und wenn der Schalter funktioniert zeigt er mit zwischen 12-14 Volt an. Das Kupplungspedal muss ich nicht treten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
genau dort rein.
ob er in ruhe offen oder zu ist, ist an der stelle egal.

beim treten muß die änderung erfolgen.
entweder von 12-14 zu 0 oder von 0 zu 12-14!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Rennsemmel1
#23
Danke-werde das ganze morgen Testen- muss der Motor laufen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
das steht schon oben!!!

machen, testen, berichten.


mfg rohoel.

p.s.: ich schreibe nicht alles was wichtig ist fett, sonst kann ich fast alles als fett markieren. genau lesen bitte!
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Rennsemmel1
#25
Hast recht- ob er in ruhe offen oder zu ist. Werde morgen treten und berichten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Das ist ein Schließer.
Heißt, Stecker abziehen und mit Ohmmeter
Widerstand messen , wenn Kupplung getreten wird.
Zitieren
Es bedanken sich: Rennsemmel1
#27
@ Rennsemmel1

deine antwort eben?? passt nicht zu deiner frage etwas weiter oben und meiner antwort darauf. sorry, du liest nicht richtig und genau!

ich bin dann hier erstmal weg.


@ cooldriver

das erklärst du ihm. Smile
den vorteil der unrealistischen "kaltmessung" sehe ich nicht.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Rennsemmel1
#28
Danke cooldriver- Ohmmeter habe ich nicht

rohoel: beim treten muß die änderung erfolgen.
entweder von 12-14 zu 0 oder von 0 zu 12-14!

Gehe davon aus das die Zündung an sein muss oder hat der Stecker Dauerplus?Sei etwas geduldiger mit mir-elektronisch habe ich keine Erfahrung
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
So-habe gerade am Kupplungspedalstecker gemessen-dieses Bild ist mit Zündung aus
[Bild: twingo-26110357-xQN.jpg]
Dieses Bild ist mit Zündung an
[Bild: twingo-26110505-1xy.jpg]
oder hätte der Motor laufen müssen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Gemessen habe ich bei den Kabeln wie man im Bild Beitrag 21 von mir sieht-habe die Spitzen neben den Kabeln reingehalten
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  catcar ich bin da ein bisschen zu doof für, bitte um hilfe heingumpel 14 2.185 19.01.2024, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bitte um Hilfe bzw Einschätzung abinfo 12 4.936 04.03.2022, 13:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  bitte um hilfe Catcar.info bitte um hilfe heingumpel 1 1.457 28.02.2022, 18:18
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Großes Problem mit Quick shift bitte um Hilfe IGstarr 7 8.120 15.02.2016, 18:30
Letzter Beitrag: IGstarr
  hilfe bitte kraftstoffpumpe goldwedel 1 3.153 02.08.2015, 19:41
Letzter Beitrag: supertramp
  schnelle Hilfe bitte (tüv) furious1x2 13 11.146 29.05.2015, 12:02
Letzter Beitrag: furious1x2
  Bitte um Hilfe bei Endschalldämpfer Wechsel Twingo RS Martin88 3 6.655 08.04.2015, 19:31
Letzter Beitrag: Martin88
  Mein Twingo startet nicht, komisches Problem. Bitte um Hilfe. Matze201 24 23.657 04.10.2014, 14:41
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste