Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 RS Phase 1 Fehlermeldung P0135
Verfasser Nachricht
Mertie Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo 2 RS Phase 1 Fehlermeldung P0135
Hallo Leute
Mein RS macht mir Sorgen.
Er hat die Fehlermeldung P0135, habe darauf hin die Lambdasonde vor Kat gewechselt.
Meldung kommt wieder.
Folgendes verhalten hat der RS:
Wenn ich los fahre fühlt es sich so an als würde er nicht beschleunigen nur kurz und dann kommt
eine kleine Fehlzündung. Dies kann ich umgehen wenn ich kurz die Kupplung trete und somit mehr
Drehzahl erzeuge, dann ist es weg.
Zündkerzen sind auch schon ausgetauscht.
Zünspule habe ich untereinander getauscht.
Kein Erfolg.
Wer hat einen Rat und kann mir helfen?
MFG
23.11.2021 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.860
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5786
6110x gedankt in 5071 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo 2 RS Phase 1 Fehlermeldung P0135
Mach eine Livediagnose und schau mal was die Lambdasonde überhaupt ausgibt.
Es gibt leider viele Fehlerursachen die die Lambdasonde als Störenfried hinstellen.
Dazu kann auch das Drosselklappenpoti gehören, aber die DroKla sollt du deswegen nicht blind wechseln.
Unterdruck ist ebenfalls interessant.
Hast du beim Kerzenwechsel eventuell mal die Kompression gemessen?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
23.11.2021 13:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mertie Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo 2 RS Phase 1 Fehlermeldung P0135
Kompression habe ich nicht gemessen.
Wie mache ich das mit den Livediagnose?
Mit Torque?
Wenn ja, wie?
23.11.2021 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.610
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 17
Bedankte sich: 792
921x gedankt in 775 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo 2 RS Phase 1 Fehlermeldung P0135
Du wählst dazu die Echtzeit Informationen an

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 106 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
24.11.2021 05:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mertie Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
ZTwingo2 RE: Twingo 2 RS Phase 1 Fehlermeldung P0135
Hoffe ich habe es richtig gemacht mit den Livediagnose.
Habe die csv Endung in pdf geändert ohne umwandeln.


Angehängte Datei(en)
.pdf  trackLog-2021-Nov.-24_11-32-58.pdf (Größe: 66,81 KB / Downloads: 13)
24.11.2021 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.860
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5786
6110x gedankt in 5071 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Twingo 2 RS Phase 1 Fehlermeldung P0135
Also, prinzipiell richtig gemacht.
Was es uns allen erleichtern würde.
Leere Spalten löschen.
Die 3Achsen Beschleunigung ist ebenfalls meistens überflüssig.

So, und was noch schöner wäre, die Werte richtig zu formatieren.
Also alles auf Komma statt Punkt und dann nur 2 Nachkommastellen.
Wenn du das machst, dann muss das nicht jeder machen der sich die Tabelle runterlädt.

So richtig begeistern tut mich der Verlauf der Sondenspannung nicht, allerdings ist eine Sekunde Taktzeit auch schon etwas zu lang.
Die eingeschobenen Werte von mehreren 100 Volt machen das auch nicht einfacher.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
24.11.2021 14:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mertie Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Twingo 2 RS Phase 1 Fehlermeldung P0135
Es kam jetzt noch der Fehler P0130 dazu.
Haben die Sonde nochmals getauscht. Jetzt sind keine Fehler mehr vorhanden.
Auto fährt wieder einwandfrei. Evlt war die getauschte Sonde auch defekt oder
falsch angeschlossen, war eine ohne Stecker.
Kann man eine Sonde im ausgebauten Zustand prüfen ?
22.12.2021 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.860
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5786
6110x gedankt in 5071 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Twingo 2 RS Phase 1 Fehlermeldung P0135
Ja.

Passiv
Heizung muss einigen Ohm liegen, keine Verbindung zum Gehäuse oder den beiden Lambdaelektroden.
Die Wiederum jede hochohmig (also offen) zur Heizung und zum Gehäuse sein.

Aktiv
Heizen mit 12 Volt und Heizstrom messen, der nimmt ab.
Wenn nicht gemessen werden kann, die Sonde wird langsam warm.
Später heiß.
Lambdasondenspannung messen.
Die sollte um die 0 Volt sein, kann aber sogar negativ sein wenn Abgase oder Ölreste im Kabel stecken.
Heizen bis die Spannung bei ungefähr 0 Volt ist.
Dann Feuerzeuggas an die Sonde bringen, einfach aus einem Einwegfeuerzeug ohne Flamme.
Die Sondenspannung sollte auf knapp ein Volt klettern.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
22.12.2021 18:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlermeldung P0200 "Injector Circuit" und Zündaussetzer BerTwingo 8 6.433 27.06.2016 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fehlermeldung Gemischkorrektur smeagolfer 3 2.655 21.06.2016 23:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fehlermeldung nach Kupplungswechse Twingo easy Bj95 red-shark 0 1.816 16.11.2011 17:41
Letzter Beitrag: red-shark
  Fehlermeldung Luftmengenmesser beim 16V Tobi -TFNRW- 4 6.019 10.07.2011 20:00
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation