Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
arbeiten bei 15 zöllern
#1
ZZTwingo1 
servus.

hab heut etwas zeit gehabt und hab meine 7x15 mit 195/45/15 et 37 zusammen mit 10er spurplatten hinten draufgezogen, um zu sehen, was alles an arbeiten anfällt.
bördeln, is klar,
den stossihalter etwas wegnehmen, wäre auch klar, nur was mach ich an der eingekreisten stelle?

ich bitte um brauchbare tipps.

   
   

danke schon mal.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hab die mit der Flex geglättet und das dünne Blech gekürzt. Ging dann ganz gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ok. werd ich mir nochma genau anschauen, wenn ich am bördeln bin.
danke schon mal.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jop, abflexen und glätten. Damit habe ich bei meinen 15 Zöllern mir nen Reifen aufgeschlitzt, weil das beim bördeln und ziehen übersehen wurde. ._.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kleine Anregung nebenbei, Laufrichtung der Pneus beachten. Aber das weisst Du sicher schon. Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
klar, aber danke, hinweise für die sicherheit sind nie an falscher stelle.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi,
ich wollte mal Fragen welche arbeiten man mit den 15 zöllern hat wenn man keine Tieferlegung hat und keine Spurverbreiterung.
Laut TÜV Gutachten muss ich bördeln, abflexen und Plastik wegschneiden. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
-RH Cup 7Jx15 ET 37 mit 195/ R45
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ET37 passt nicht.. wird innen am Dämpfer schleifen. Du musst mindestens auf ET25 oder niedriger kommen.

Dann glaube ich auch nicht, dass die Felgen ohne Tieferlegung einfacher zu montieren sind. Er wird dann viel zu tief einfedern (und noch dazu siehts echt verboten aus). Das Fahrwerk sollte gehärtet werden (Tieferlegungsfedern oder komplettes härteres Fahrwerk)
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi

15 mit 195/45 15 zoll mit ET 37 passt wenn du hinten 15mm spurplatten und 40mm Tieferlegungsfedern nimmst ich hatte vorher auf meinem auch 15zoll RH tecnic drauf und fahre jetzt 16 zoll mit ET 37 aber allerdings Phase 3
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo,

wie funktioniert das eigentlich mit den 195/45 R15, weil laut Reifenrechner passt das ja nicht.

Ciao Florian
Mein Alter: Mein schwarzer Renner Crying or Very sad
Mein Neuer: Mein grüner Oldie Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Nudelz schrieb:-RH Cup 7Jx15 ET 37 mit 195/ 45 R15

genau die hab ich auch verbaut.
hinten 10mm spurplatten, theoretisch sollten bei serienfahrwerk auch 5er platten reichen. vorne passt das von der et.

ich hab vorne das komplette radhaus serie gelassen, hinten die fahne abgeschnitten und gebördelt. den die aufnahme des stossstangenhalters etwas abgeschnitten und die innenkante der originalen heckstossi ordentlich weggeschnitten.
das wars dann schon.

gruß co

@blackracer: in der realität passt das. mit noch etwas mehr aufwand bekommt man auch 16zöller drauf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Und wie schwer ist das mit der Eintragung? Was sagt der Tüv, wenn alles sauber verbaut ist?
Mein Alter: Mein schwarzer Renner Crying or Very sad
Mein Neuer: Mein grüner Oldie Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
wenn alles sauber verbaut is, du n gutachten oder n vergleichsgutachten hast, machen die relativ wenig probleme. so meine erfahrung.
ich hatte zwar nich alle auflagen erfüllt, die im gutahten von r und h standen, aber das hat selbst der prüfer für überflüssig gehalten.
kannst dir ja spaßhalber ma das gutachten auf rh-alurad.de für 7x15 ad cup felgen runterladen und durchlesen was die wollen. anschließend vergleichst du das mit dem, was ich gemacht habe. Wink
wichtigst überhaupt is, und das werden die auch oftmals prüfen, dass bei engen schnellen kurvenfahrten mit 4 personen oder ordentlich zuladung NICHTS schleift oder ähnlich, sonst wirds auch lebensgefährlich für dich.
also kanns bei ner prüfung passieren, das er 3 kollegen holt, die mit in die karre nimmt und aufm platz heftigst im kreis fährt.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Kennst du Felgen die 6.5J 15" mit ET 37 haben, die auch fürn Twingo gehen?
Mein Alter: Mein schwarzer Renner Crying or Very sad
Mein Neuer: Mein grüner Oldie Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
BlackRacer schrieb:Kennst du Felgen die 6.5J 15" mit ET 37 haben, die auch fürn Twingo gehen?

spontan nich.
um 6,5er hab ichmir noch nie gedanken gemacht. der aufwand und die auflagen sind, soweit ich weiß auch die gleichen. also lieber gleich 7er nehmen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karosserie arbeiten 155/70R13 Dülli 3 3.131 28.05.2013, 20:29
Letzter Beitrag: hbxx792

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste