Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein c06 beschleunigt im 5ten Gang kaum
#1
Hallo zusammen. Mein c06 ist bj 2002 und hat 58ps.
Nun zu meinem Problem. Seit einigen Tagen beschleunigtver im 5ten Gang nur noch sehr schlecht. Bis max 130 und wird sobald Steigung ist um ca 20 kmh langsamer stehe schon bald wie die Feuersteins mit dem Fuß auf der Straße. Woran kann das liegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann man so aus der Ferne schlecht sagen, ruckelt er denn dabei?
Auslesen wäre cool auch wenn keine Warnlampe an ist.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Er hatte bevor das Problem aufgetreten ist zwischendurch mal gebuckelt wenn ich Gas weggenommen und dann wieder gegeben habe. Jetzt ruckelt er gefühlt nicht. Wenn ich aber 130 fahre und minimal Steigung kommt geht er auf 110 kmh runter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kann von der Zündspule/Kabeln kommen oder von der Einspritzung, wie gesagt ...Auslesen bitte.
OBD Dongle gibbet für unter 10€ und die App Tourque für umsonst Very Happy
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Twingoc06bj2002
#5
Den obd dongle habe ich da. Muss nur mal schauen wie genau das geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zum besseren Verständnis:
Wenn es nicht direkt am Zahnradpaar den 5ten liegt, (sehr unwahrscheinlich) dürfte der Leistungsverlust nichts mit dem Getriebe zu tun haben. Er ist auch in in allen anderen Gängen da (weil es ja vom Motor kommt) aber da hast du es bloß nicht bemerkt.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#7
Laut Fehler Diagnose Lambdasonde hinten defekt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Na, wenigstens etwas.
Die Diagnose Lambda hinten ist in fast allen Fällen falsch und es ist entweder die vordere Sonde oder ganz was anderes.
Suche den Fehlercode hier im Forum und nur ausnahmsweise im Netz.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste