Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS Phase 1 Kühlwassergeruch...
#1
Hi Twingo-Freunde,
wollte mal Fragen ob Jemand von Euch mit nem RS schonmal(bestimmt...) ne Kühlwasserundichtigkeit hatte?
Also wenn man gefahren ist und dann die Haube öffnet richt es nach Kühlflüssigkeit aber ich sehe von oben zumindest nichts(noch) und von unten habe ich noch nicht geschaut(auf der Bühne).
Das Auto verliert auch nahezu nichts laut Ausgleichsbehälter... .
Gibt es da Stellen, Sachen die gerne mal undicht werden?
Habe nen Twingo RS von 2009.
Vielen, vielen Dank schonmal im voraus für die Antworten!!!

PS.: habe mich schon gut durch die Threads gelesen aber leider noch nichts gefunden...(beiWerkstatt/ Motor "erst" auf Seite 46)

Greetz Bjoern
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei den Espqace3 bzw. Avantime ist es bekannt dass die Wärmetauscher an den Enden undicht werden.
Erst ganz langsam (aber es riecht schon) und später muss aufgefült werden.
Beim Twing2 liegen hier so weit ich das überblicken kann noch keine Erfahrungen vor.
Eine Mikro Leckstelle ist immer die Wasserpumpe.
Auch hier braucht man jahrelang nichts nachfüllen.
Aber das riecht man nicht im Innenraum.
Sehe gerade dass du von unter der Haube sprichst.
Würde ich ignorieren.
Schau dir die Bilder an.
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8426591
Da habe ich auch nie nachgefüllt, oder in 5 Jahren 1x.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
thx @ Broadcasttechniker :

der ZR und die Wapu wurden erst vor knapp 10000 km erneuert... . Denke das es nicht daher kommt... .
Werde mir die Sache Morgen beim Ölwechsel mal genauer und von unten anschauen... . Wenn ich was finde werde ich es defintiv hier hinzufügen... .

Aber noch Jemand dazu was weiss bitte hier postenWink

Gruß Bjoern
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste