Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 Bj 2014 Berganfahrhilfe
#1
Hallo liebe Gemeinde,
ich bik neu hier und habe eine Frage zum Twingo 2 Bj 2014.
Könnt ihr mir sagen ob die Berganfahrhilfe bzw der Berganfahrassistent hier serienmäßig war?
Leider klappt es mit unserem kleine Twingo irgendwie nicht... Berg da, Gang drin, Auto hält nicht... aber er sollte die Berganfahrhilfe eigentlich haben.
Habe ich irgendeine Möglichkeit zu prüfen ob die Berganfahrhilfe vorhanden ist oder nicht?
Besten Dank für Eure Mühe.
Viele liebe Grüße
groot82
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also ich meine mein toyo und mein ford haben eine kontrolleuchte dazu bei zündung an.
was sagt dein handbuch dazu?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich kenne das nur vom LKW, da sollte es nen Schalter geben den man vorher betätigt. Serienmäßig ist das mit Sicherheit nicht. Welches Model haste denn? Nen RS oder sonst was mit besserer Ausstattung?
Was sagt das Handbuch vom Twingo, kann mich rohoel da nur anschließen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
bei ford und toyo ist das automatisch aktiv, da braucht man keinen schalter für. das auto merkt einen schiefstand und macht das dann einfach, wenn es nicht funktioniert gibt es aber definitiv eine kontrolleuchte und diese ist auch bei zündung an kurz aktiv.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Twingo 2 hat keine Berganfahrhilfe, der Twingo 3 lt. Preisliste Juli 2014 ja. Ich kenne das vom Scenic, Bedingung dafür ist die elektrische Handbremse. Funktioniert so: du steht z.B. an der Ampel am Berg, Gang raus und du stehst auf der Bremse. Dann Gang rein, Fuß von der Bremse auf das Gas, dann wird der Wagen gehalten und du kannst langsam die Kupplung kommen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hätte mich auch gewundert.
Allerdings gab es ja auch mal den rein mechanisch hydraulischen hill holder.
https://de.wikipedia.org/wiki/Berganfahrhilfe
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also mein Fiesta hat keine EPB und hat trotzdem eine Berganfahrhilfe (die ich 5 Minuten nach Fahrzeugkauf deaktiviert habe).
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schaltplan twingo-2...2014 twingo46 8 14.817 18.11.2014, 12:51
Letzter Beitrag: twingo46
  Bordhandbuch Twingo 2014 ? Profeus 1 2.356 28.04.2014, 17:39
Letzter Beitrag: Profeus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste