Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues MSG
#1
Servus zusammen,
Bin der Leo, 36, aus Lk Regensburg. Fahre seit einem Jahr ein Twingo 1.2 16 v BJ 2004...
Hab das Problem mit dem MSG, meiner Meinung nach, immer gehabt. Hat aber komischer Weise immer funktioniert, und hab immer was Anderes getauscht... Fehler Code P0314... egal...
Dieses Mal funktionierte nicht mehr, wieder in der Reihe geprüft, alles i. O., Stecker und Leitungen von MSG auch...
Habe festgestellt das eine Einspritzdüse nicht gesteuert wurde.
Habe Online eine Neues Gebrachtes MSG gekauft, kam mit einem Schlüssel und Immo ( Schwarze Buchse was über Zündschloss drauf steht, richtig, oder? ).
Natürlich, lief das nicht... Habe ausprobiert den Schlüssel so fest wie möglich an Immo halten, und mit dem alten Schlüssel praktisch anspringen lassen...
Kann es sein dass ich was nicht richtig mache, oder kann es auch sein dass Schlüssel +Immo nicht ein Paar mit dem MSG sind?
Ich bleibe erstmal hier, Fragen hab ich noch, word aber zuviel auf einmal..
Ich bedanke mich hertzlich

Gruß euch
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zeig mal ein Foto von dem Ensenble.
Was meinst du mit Immo?
Die Spule ist überhaupt nicht codiert, du brauchst zwingend die UCH.

Schau dir das mal an, vielleicht hilft das
https://www.twingotuningforum.de/thread-42764.html
Das repariert natürlich keinen verbogenen/gebrochenen Stecker für die Zündspule.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Guten Morgen, Gemeinde

Also, Immo meinte ich Immobilizer, die Spule dachte ich ist ein immo...
Ein Foto hänge ich an...

Ein fremdes Motorsteuergerät mit dem bestandenen UCH wie kann ich dann synchronisieren?

Das Problem ist, habe alles zusammen gebaut, ich könnte das Gerät wieder zurück schicken, ist aber ein Albtraum, D4f Motoren, das wisst ihr schon wo das Gerät steht...

ZV funktioniert mit den alten zwei Schlüssel...

Hab mir Renolink mit Obd Link Sx bestellt, in ein paar Tagen könnte theoretisch ausprobieren, die Schlüssel anzulernen.
Weiter weiß ich nicht...

Dankeschön...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist der Standardfehler von den Helden auf dem Schrott die meinen dass die Spule codiert ist.
Ist sie aber nicht, die UCH (dein Twingo) bzw der Dekoder (ältere Twingos) ist codiert.
Da hast du jetzt einen Haufen Müll.
Guck dass dir der Proff oder Sven die WFS aus dem Steuergerät rausmacht.*
Oder guck dass du die EXAKT DAZUGEHÖRENDE Uch vom Schrotti nachgeliefert bekommst.
Sonst wird das nix.
Guck dass du die grauen Bügel gut behandelst, die sind doppelt gegen Lösen gesichert.

*
http://proff-power.de/Home
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig...-223-19438
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Grün
#5
Guten Morgen,

Die Dazugehörige UCH ist scheinbar nicht mehr zu finden, er schaut grad ob ein kompletten Set hat...
Katastrophe...

Habe sogar überlegt, ein Auto zu kaufen, für Teile. Finde aber nur E3...

Passen Teile von BJ2003/E3 auf 2004/E4?

Dankeschön

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Liest du eigentlich?
Lass die WFS weg machen.
Kostet nen Fuffi.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo, zusammen

Habe letztendlich das MSG an PROFF zugeschickt, wieder zurück gekriegt, zusammen gebaut, jetzt funktioniert alles ganz normal.
Ich wusste nicht ob des richtig ist, Der ECU war auch blind gekauft, hat aber alles gepasst.
WFS aus und Versandkosten bei 80 e, ECU 100...

Ich bedanke mich herzlich
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste