Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rostentfernung Berlin
#1
Hallo!

Mein Twingo hat etwas Rost bekommen an einer Stelle, die ich gar nicht gut finde. Kann mir jemand eine Werkstatt in Berlin empfehlen, die gute Arbeit leistet und vernünftige Preise hat? Mir ist wichtig dass Rost echt vollständig entfernt wird und nicht mehr kommt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sehr fies und recht ungewöhnlich.
Empfehlungen kann ich keine geben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
weder fies noch ungewöhnlich - das sind die klassischen stellen an denen jeder twingo immer! rostet. auch wer meint seiner ist rostfrei.

der kotflügel muss runter, der schwelller entrostet und der kotflügel neu. kannst du gleich auf beiden seiten machen kostenpunkt mindestes 800,- werkstatt kenne ich keine

wenn der vorne schon so aussieht ist er hinten beim tank ebenso komplett durch, sowohl der halter vom tankrohr als auch der halter vom deckel.
mach die hintere rechte innenverkleidung ab und du wirst dein braunes wunder erleben und die reserveradmulde ist bei regen feucht

[Bild: twingo-06071309-3TL.jpg]

[Bild: twingo-06071324-uEH.jpg]

[Bild: twingo-06071335-cjY.jpg]

[Bild: twingo-06071842-uia.jpg]
da kannst du übrigens zu jedem seriösen lackierfachbetrieb gehen. sofern die nicht mit viel scheibenkleber, dichtmasse und silikonentferner alles schön zuschmieren und das elend unter noch mehr ubs verstecken
qui reversus est
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Das ist zwar bei jedem Auto eine neuralgische Stelle, nicht aber beim Twingo.
Noch nicht mal beim Phase1.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Typisch Phase 2, oder nach Unfall, die originalen Kotflügel gammeln nicht durch, ich hatte am Ph 1 nen originalen und nen Ersatzteil Flügel dran, der originale war super in Schuß (verkauft bei Schlachtung) nach 20 Jahren u 220 Tkm der andere hatte Bläschen unten.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
guten morgen, sind die Flügel nur geschraubt, ich würde gerne mal drunter schauen??
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja.Sind nur geschraubt.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#8
Jupp sind sie, aber....never touch a running System. Wenn von außen nix zu sehen ist lass sie dran u vergiss es.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , heingumpel
#9
Was du aber definitiv machst: Du baust die Kunststoffradhausverkleidungen im hinteren Teil ab.
Vorne und Mitte lässt du dran, die sind flexibel genug.
Und dann machst du den Blumentopf mal leer.
https://www.twingotuningforum.de/thread-28528.html
https://www.twingotuningforum.de/thread-26506.html
Kein Twingo, aber gleiches Problem. Quelle https://www.motor-talk.de/forum/dreck-im...96483.html
[Bild: %24_59.JPG]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#10
@Broadcasttechniker: Danke!

Hat also Jemand eine Empfehlung für einen Lackierfachbetrieb in Berlin? Weil er z.B. selbst dort war und zufrieden war.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
guten morgen, Srrathmore, ich mache am liebsten alles selbst, das sieht bei dir auf den ersten blick schlimmer aus als es ist, mach mal den flügel ab, und ge mal mir der dratbürste dran
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Preiswerten Lackierer in Berlin ? Shaggys 0 1.563 23.08.2010, 18:57
Letzter Beitrag: Shaggys

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste