Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckspoiler k42
Verfasser Nachricht
wulfy83 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 26
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Heckspoiler k42
Moin moin, nach langer Suche und zu einem guten Kurs konnte ich mir einen heckspoiler von technic design ergattern, sogar Papiere waren dabei da irgendwann mal die EG Nummer am twingo geändert wurde , stimmt die in der abe für meinen (2006er) nicht überein . Kein Problem so der Prüfer machen wir ne 21 er draus kein Problem ... Mühselig hab ich die Typenbezeichnung und die kba Nummer dafür vom spoiler freigelegt ( mit beize und küchenschwamm) und hab ihn dann provisorisch ans Auto gemacht und das Licht auf Funktion getestet... Fail nix leuchtet ... Wieder drinnen , die LED leiste ausgebaut und es kam mir bröselig entgegen.... Reperatur unmöglich da das rotglas mehr als kaputt und spröde war...

Dem Prüfer reicht es nicht ein universal bl an die heckscheibe zu montieren, es müsse genau in den spoiler eins rein , zur nächsten Prüfstelle, gleiches Lied , es muss ein Bremslicht IM spoiler sein.... Egal von welchem Modell mindestens 200mm lang und ein e prüfzeichen auf dem Glas haben
Nun hab ich mir reichlig einen Wolf gesucht , bei technic design angerufen, diverse autoteile Händler zig online Shops durchforstet, und nix gefunden....

Sorry für den langen Roman ? aber ich bin echt geknickt das es nach so langer Suche an so einem kleinen Licht scheitern soll...
Wer Weiss Rat? Wer Weiss welche bremsleuchte in den spoiler passt??
28.06.2021 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.130
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5897
6227x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Heckspoiler k42
Du musst es dir basteln.
Hier ein langer thread dazu, kein Plan ob es der Spoiler ist.
https://www.twingotuningforum.de/thread-37572.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.06.2021 20:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
wulfy83 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 26
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Heckspoiler k42
Ich kann nicht basteln da ja leider nicht mal das rote Glas / Plastik überlebt hat Sad wäre das Glas noch brauchbar , dann hätte ich die halbe Miete
28.06.2021 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.130
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5897
6227x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Heckspoiler k42
Dann hast du verloren.
Diese Spoiler wurden früher nur NEU für Bremslicht geschlachtet.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.06.2021 21:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
wulfy83 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 26
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Heckspoiler k42
Hmm dann muss ich mal auf schrottplatz fahren villeicht finde ich da was annähernd passendes, so lange nach dem spoiler gejagt, Nu will ich ihn nicht aufgeben ....
28.06.2021 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.745
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 83
383x gedankt in 311 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Heckspoiler k42
Schau mal hier, evtl. passt die ja (nicht meine):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

http://www.daniels-garage.de
28.06.2021 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
wulfy83 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 26
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Heckspoiler k42
Nein die passt leider nicht, war aufm Schrotti, war natürlich nix passendes dabei....
29.06.2021 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.734
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 849
963x gedankt in 807 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Heckspoiler k42
Haste mal beim Hersteller nachgefragt obs da Ersatz gibt?

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Bj 2006 K4M,112PS, 193 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
30.06.2021 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
wulfy83 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 26
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Heckspoiler k42
Jap hab bei Technik Design in Minden angerufen für den spoiler haben die garnichts mehr am Lager , der ist schon lange raus so sagte man mir
30.06.2021 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Suche Heckspoiler - biete Heckspoiler C06 Hendrik92 10 9.147 30.06.2021 08:05
Letzter Beitrag: Hendrik92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation