Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir fahren Twingo
#1
Hallo,
nachdem im März unser Familienopel auf der ersten Alleinfahrt meiner Tochter (An Ihren 18. Geburtstag), von einen BMW geschrottet wurde, hat meine Tochter einen Twingo I als Nachfolger aus gesucht.
Was muss ich sagen, eine Tolle Kiste. Ich bin begeistert.

Aber erst einmal zu mir.
Ich bin Jahrgang 1960, gelernter Kfz-Mechaniker (Das sind die, die noch einen Vergaser nach Gehör einstellen können) und Berufskraftfahrer.

Aber hier einmal ein paar Daten:
Twingo Liberty
Erstzulassung 01/2001
Motor D7F, mit 152.000 km

Rost habe ich noch keinen gefunden, er hat nur eine Delle im linken Kotflügel.
Aber hier ein paar Bilder, die mehr sagen als Worte.

[Bild: twingo-20004804-pwt.jpg]

[Bild: twingo-20004843-DpK.jpg]

[Bild: twingo-20004919-uJ6.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rapiderich , Fred58
#2
Schöner, kleiner Flitzer. Smile
Ab 08/2000 also sog. Phase 3 hatte der einen vollverzinkten Fahrschemel, der ist ganz gut gegen Rost geschützt.
Du solltest nur die Radhausenschalen vorne auf beiden Seiten einmal Fahrertürseitig lösen und den gesammelten Dreck aus dem Schweller holen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kann man muß aber nicht, die Kotflügel, wenn original, sind auch verzinkt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist korrekt.
Bei meinem wachsen in den Radhäusern schon kleine Bäume.

Er gibt der Natur damit quasi was zurück Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste