Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault begrenzt die Höchstgeschwindigkeit bei Neuwagen
#1
Auf 180 kmh, wie es Volvo schon seit letztem Jahr macht.
Genau Ullis Geschmack Wink
Habs extra nicht in Umfrage gestellt, damit hier nicht wieder einige Leute ausflippen bei dem Thema. Smile
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist (wie bei Volvo) nicht mehr als ein kleiner Mainstream Werbegag, um dem Konzern einen weiteren "Grünen Stempel" aufzudrücken. Und laut eines Kumpels ist das bei Volvo mit einem OBD Adapter und einer gratis App, auf Wunsch sogar noch im Autohaus innerhalb von einer Minute wieder raus programmiert. Wer einen S 90 kauft, der will auch das ganze Paket.... Wink

Echter Ressourcen und Umweltschutz sieht anders aus.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Den Herstellern wird aber vorgeschrieben Prüfsummen in die Parametrierung einzubauen und diese wird in Zukunft überwacht.
Wichtig ist das für den Hersteller zweifach.
Einmal stellt er damit sicher dass die steuerrelevanten im Realdrive ermittelten Abgas bzw. Verbrauchswerte in der Praxis stimmen.
Und zweitens ist er damit komplett aus der Garantie raus.
Es gibt Leute die programmieren sogar die Geschwindigkeitsbegrenzung im Twizy raus.
Wer den schonmal gefahren ist, weiß wie sinnlos das ist.
Sollten wir im Herbst eine grüne Bundeskanzlerin bekommen, dann ist es sowieso vorbei mit der legalisierten Raserei.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mal abgesehen dass das Thema absolut nichts mit Motor Tuning zu tun hat ,
dürfte das für den Twingo , dessen Ende beim Twingo 3 schon besiegelt ist , keine Rolle mehr spielen !
Wen das derzeit stört , der lässt einfach die Finger von abgeregelten Autos , eigentlich eine total einfache Lösung . Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das dürften herzlich wenig sein, weil die meisten Leute noch nicht den Verstand verloren haben.
Mit der Geschwindigkeit steigt alles Negative: Unfallrisiko, Abgas, Stau, Verbrauch, Verschleiß,Bodenhaftung,Bremsweg, ...
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
Ja , total Wenige ! Laughing
Das bestätigen ja auch die Verkaufszahlen von leistungsstärkeren Autos ! Laughing
Schlechtreden ersetzt keine Fakten . Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Naja, der aktuelle Neuwagenmarkt hat, mit Ausnahme vom GR Yaris und ein paar anderen, eh nur Schund zu bieten. Renault baut nichts schönes mehr. Einfach zum richtigen Auto greifen und man hat keinen Ärger mit so einer Mist.
Zitieren
Es bedanken sich: Oliver
#8
Ich bin noch nie schneller als 180kmh gefahren und dachte "ich brauch das jetzt irgendwie".
Ist einfach nur unvernünftig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja ,total unvernünftig ! Laughing
Deswegen hat Renault ja den Twingo GT mit 185 km/h angeboten ,
den Twingo RS mit 201 km/h .
Das ist doch Nötigung was Uns Renault da anbietet , Twingos die ab Werk über 180 km/h fahren können ! Laughing
Unverantwortlich ! Laughing
Das geht natürlich auch vollelektrisch , wie Porsche das seit diesem Jahr mit dem Taycan schön zeigt , wahlweise mit 680 ps oder 760 ps , gibt es dann wahlweise von 230 km/h bis 260 km/h Höchstgeschwindigkeit .
Da kam dann auch der Pseudo-Grüne Kretschmann persönlich nach Zuffenhausen um das neue Porschewerk feierlich zu eröffnen .
Da soll noch Einer sagen , das man mit umweltfreundlicher Technik vollelektrisch nicht rasen kann . Laughing
Total unvernünftig , aber die Verkaufszahlen scheinen zu passen . Laughing
Eine schöne Klatsche für Moralapostel . Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Mit unserer überalterten Gesellschaft bleibt ja eh nichts anderes übrig als die Geschwindigkeit zu reduzieren und das autonome Fahren zu fördern.

https://www.deutschlandinzahlen.de/tab/d...eutschland

Dagegen hat selbst Corona nichts anrichten können.....
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste