Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS funktioniert nicht
#1
ZTwingo2 
Guten Tag,
ich bin auf dich aufmerksam geworden nachdem ich für meiner Tochter ihr Baby wiedermal versuche ihr zu helfen.
Also mal von Anfang an.
der Twingo ist von BJ 12 Facelift mit den zusätzliche Lampen hinten in der Heckklappe und den 2 zusätzlichen vorn.
Der Wagen hatte einen Unfall vor 4 Jahren im Sommer. Komplette Front defekt.Lampen Kühler und Frontschürze sowie Motorhaube und Kotflügel.
Konnte ich alles reparieren und auch TÜV ist alles in Ordnung. Auto ist sehr zuverlässig.
Jetzt hatte er auf einmal das Problem das Ende November auf einmal (siehe Bild ist mit dem Pic Loader hochgeladen
[Bild: twingo-27114103-26y.jpg]
Hoffe du findest es .
Er war in der Werkstatt (Nachbar ist Mechaniker) er sagte es war ein Sensor defekt und mehr wüsste er nicht da wohl kein Strom am ABS Steuergerät wäre
Es würde beim auslesen nicht auftauchen.
Leider weiß ich nicht mehr weiter und bin auf der Suche nach Hilfe, Kabel defekt? Sicherungen alle überprüft und keine Defekte gefunden.
Tacho zeigt Striche ,ABS ,Motorleuchte und Schraubenschlüssel leuchten auf und ABS funktioniert auch nicht.
Ich hoffe du kannst uns da wenigstens den 1 oder anderen Tipp geben was ich kontrollieren kann und wie ich was beheben kann.
Danke schon einmal
PS das Auto steht in meiner Garage und muss wieder raus da unsere Tochter gerade das Auto meiner Frau hat und der Tigra, Sommerauto meiner Frau draußen unter eine Abdeckung steht
Mit Freundlichen Grüßen

aus Wiesbaden
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das war eine an mich gerichtet PN die ich anonymisiert habe und durch Kopie einer Suchanfrage hier erstellt habe.
Das Startdatum stimmt also nicht, ist aktuell.
Bitte sowas nicht per PN fragen.
Es wird eine der drei Betriebsspannungen fehlen.
Alternativ ist das Steuergerät abgesoffen was ja wegen der zeitweisen Fahrerei ohne Abdeckungen denkbar wäre.
Lage und Sicherungen folgen.
Servolenkung sollte auch nicht mehr gehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Mica21
#3
Es ist die 1094
[Bild: twingo-27124725-vPc.jpg]

[Bild: twingo-27124844-POS.jpg]
Das ist ein Auszug aus dem Schaltbild vom ABS mit ESP
Alleine da sind 4 Sicherungen drauf.
Eine direkt auf der Batterie, zwei im Motorraumsicherungskasten 597
Eine im Fahrgastraumsicherungskasten 1016
Die Schaltbilder gibt es übrigens in den Tipps.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Mica21
#4
ZZTwingo1 
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach Hilfevfür meiner Tochter ihr Baby ,wiedermal versuche ich ihr zu helfen.
Also mal von Anfang an.
der Twingo ist von BJ 12 Facelift mit den zusätzliche Lampen hinten in der Heckklappe und den 2 zusätzlichen vorn.
Der Wagen hatte einen Unfall vor 4 Jahren im Sommer. Komplette Front defekt.Lampen Kühler und Frontschürze sowie Motorhaube und Kotflügel.
Konnte ich alles reparieren und auch TÜV ist alles in Ordnung. Auto ist sehr zuverlässig.
Jetzt hatte er auf einmal das Problem das Ende November auf einmal (siehe Bild ist mit dem Pic Loader hochgeladen[Bild: twingo-27114103-26y.jpg] Hoffe du findest es .
Er war in der Werkstatt (Nachbar ist Mechaniker) er sagte es war ein Sensor defekt und mehr wüsste er nicht da wohl kein Strom am ABS Steuergerät wäre
Es würde beim auslesen nicht auftauchen.
Leider weiß ich nicht mehr weiter und bin auf der Suche nach Hilfe, Kabel defekt? Sicherungen alle überprüft und keine Defekte gefunden.
Tacho zeigt Striche ,ABS ,Motorleuchte und Schraubenschlüssel leuchten auf und ABS funktioniert auch nicht.
wir hoffen uns da den 1 oder anderen Tipp geben was ich kontrollieren kann und wie ich was beheben kann.
Danke schon einmal
PS das Auto steht in meiner Garage und muss wieder raus da unsere Tochter gerade das Auto meiner Frau hat und der Tigra, Sommerauto meiner Frau draußen unter eine Abdeckung steht
Mit Freundlichen Grüßen
[Bild: twingo-28104348-t4a.jpg]

aus Wiesbaden
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachoanzeige funktioniert zeitw. nicht + Servolenkung Kontrollleuchte leuchtet zeitw. RoLo 3 992 06.01.2023, 15:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kennzeichen Beleuchtung funktioniert nicht. Jimknopf30 6 2.349 28.06.2021, 08:41
Letzter Beitrag: Jimknopf30
  Twingo 1 BJ2001 Funk funktioniert nicht! Marius02 2 2.124 27.05.2021, 10:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Türgriff außen funktioniert nicht mehr. Schloss ohne ZV auch nicht. grish 10 10.646 15.12.2016, 07:45
Letzter Beitrag: dragomir
  Hinterbremse Funktioniert nicht....was tun...?? Twingowomen 32 41.140 03.05.2010, 21:25
Letzter Beitrag: Teefax
ZZTwingo1 Klimaanlage funktioniert nicht Twingo92 12 10.353 23.03.2010, 20:29
Letzter Beitrag: Twingo92
  Quickshift funktioniert nicht richtig!! Merci86 0 3.649 13.07.2008, 19:48
Letzter Beitrag: Merci86
  Licht Funktioniert nicht mehr Twingowomen 8 5.682 08.01.2008, 02:08
Letzter Beitrag: NOS-Tradamus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste