Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitze ohne Stecker, wie anschließen?
Verfasser Nachricht
Torsten197 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Sitze ohne Stecker, wie anschließen?
Also bin neu hier im Forum und werd auch wenn mein kleiner fertig is mal genau vorstellen wer was und wie. Brauchte aber Hilfe.
Hab einen 1.2 16v bj. 2001. Von den Sitzen hatte jemand die Stecker abgemacht für die Airbags und die Kabel abgepitscht. Hab mir die Initiale Leder Sitze besorgt da sind die Stecker dran. Aber und das is mein Problem. Ich bräuchte den kabelfarben und Schaltplan. Am Fahrersitz ... 2x blau braun, 1x schwarz weiß und 1 mal einzeln schwarz. Jemand da der helfen kann.

Vielen lieben Dank
19.12.2020 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.375
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5269
5605x gedankt in 4645 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Sitze ohne Stecker, wie anschließen?
https://www.twingotuningforum.de/thread-20465.html
Braun blau dürfen ruhig getauscht werden, schwarz muss aber immer an der richtigen Position sein.
Die Zündpillen haben keine Polung.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
19.12.2020 19:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Torsten197 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Sitze ohne Stecker, wie anschließen?!
Danke dir für die Infos..... hab aber immer noch das Problem:

3 Stecker am Sitz mit 6 Kabeln dran, die ich alle verbunden hab. Nur ist immer noch eine schwarze Leitung über Sprich im Kabelbaum zum Steuergerät sind 7 Kabel. Diese eine schwarze Leitung kein Dunst grade wo die hin verbunden werden soll.

wenn du da nochmal ne Lösung hast wäre mega.


           
20.12.2020 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.375
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5269
5605x gedankt in 4645 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Sitze ohne Stecker, wie anschließen?
Schwarz ist bei Renault sio gut wie immer Masse.
Die Schaltpläne sind in den Tipps, und zwar ganz vorne (sticky).
Normalerweise führen je zwei Leitungen zu den Zündern vom Gurtstraffer und vom Seitenairbag, wobei der Seitenairbag eine Massebegleitleitung hat, siehe auch hier https://www.twingotuningforum.de/thread-41430.html
Der Kontakt der die Belegung des Gurtschlosses meldet schaltet auch gegen Masse.
Gurtstraffer zwei Drähte.
Seitenaibag zwei plus Begleitmasse
Gurtschloss zwei, macht zusammen sieben.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.12.2020 18:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 3.052
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 16
Bedankte sich: 515
704x gedankt in 592 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Sitze ohne Stecker, wie anschließen?
Das Kabel des Gurtwarners müsste auch schwarz sein.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 104 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 146 Tkm gelaufen.
21.12.2020 05:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation