Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitze ohne Stecker, wie anschließen?
#1
Also bin neu hier im Forum und werd auch wenn mein kleiner fertig is mal genau vorstellen wer was und wie. Brauchte aber Hilfe.
Hab einen 1.2 16v bj. 2001. Von den Sitzen hatte jemand die Stecker abgemacht für die Airbags und die Kabel abgepitscht. Hab mir die Initiale Leder Sitze besorgt da sind die Stecker dran. Aber und das is mein Problem. Ich bräuchte den kabelfarben und Schaltplan. Am Fahrersitz ... 2x blau braun, 1x schwarz weiß und 1 mal einzeln schwarz. Jemand da der helfen kann.

Vielen lieben Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
https://www.twingotuningforum.de/thread-20465.html
Braun blau dürfen ruhig getauscht werden, schwarz muss aber immer an der richtigen Position sein.
Die Zündpillen haben keine Polung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke dir für die Infos..... hab aber immer noch das Problem:

3 Stecker am Sitz mit 6 Kabeln dran, die ich alle verbunden hab. Nur ist immer noch eine schwarze Leitung über Sprich im Kabelbaum zum Steuergerät sind 7 Kabel. Diese eine schwarze Leitung kein Dunst grade wo die hin verbunden werden soll.

wenn du da nochmal ne Lösung hast wäre mega.


           
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schwarz ist bei Renault sio gut wie immer Masse.
Die Schaltpläne sind in den Tipps, und zwar ganz vorne (sticky).
Normalerweise führen je zwei Leitungen zu den Zündern vom Gurtstraffer und vom Seitenairbag, wobei der Seitenairbag eine Massebegleitleitung hat, siehe auch hier https://www.twingotuningforum.de/thread-41430.html
Der Kontakt der die Belegung des Gurtschlosses meldet schaltet auch gegen Masse.
Gurtstraffer zwei Drähte.
Seitenaibag zwei plus Begleitmasse
Gurtschloss zwei, macht zusammen sieben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das Kabel des Gurtwarners müsste auch schwarz sein.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste