Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer Ruhestellung
Verfasser Nachricht
Weissnix Offline
Member
***

Beiträge: 86
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
9x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #1
Scheibenwischer Ruhestellung
Auch auf die Gefahr, dass ich als Pedant gelte:

Mein Wischer bleibt beim Intervallwischen und beim Ausschalten zu hoch stehen. So ca. 5 bis 10 cm. Nicht jedes Mal, aber fast. Das ärgert mich dann und dann schalte ich den Wischer so lange ein & aus bis er unten stehen bleibt. Und das nervt natürlich.

Ist dasn bekannetes Syndrom was man schnell fixen kann? Kann mir nicht vorstellen, dass das Serie ist.
23.10.2020 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
yamstar Offline
Senior Member
****

Beiträge: 252
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 23
99x gedankt in 77 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Scheibenwischer Ruhestellung
Hab ich auch.. tritt auf wenn die Scheibe zu trocken ist und die Reibung des Gummis auf der Scheibe einen zu hohen Widerstand verursacht...

Pisst dein Wischerotor öl aus (Brauner "staub" im.Motorraum ) ?
23.10.2020 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Weissnix Offline
Member
***

Beiträge: 86
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
9x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Scheibenwischer Ruhestellung
Also doch Serie ... Hatte ich beim Phase 2 nicht, Null.

Dass das was mit der Reibung zu tun hat, habe ich bemerkt. Dabei ist der Motor stark. Auch mit trockener Scheibe geht der sauber nach unten, auch auf ner Landstrasse. Also beim Dauerwischen. Spricht natürlich auch für den neuen Gummi, den ich mir in den Wischer gezogen hab. Da ist die Scheibe beim Raufwischen schon trocken.

Da muss ich mich wohl fixen, also drüberstehen und sich freuen, dass er es eigentlich ja gut tut.

Ob der sifft muss ich mal schauen.
23.10.2020 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wischer, Intervall und Ruhestellung geht nicht zandi 7 15.919 22.12.2012 15:00
Letzter Beitrag: zandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation