Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lamdasondenwerte
#1
Kann mir jemand von euch damit behilflich sein? Das war eine aufgezeichnete Fahrt, nach der Autobahn. Ordentlich freigefahren, aber nicht sehr lange. Mit den Lamdasondenwerten bin ich immer noch nicht zufrieden oder was meint Ihr? Vielen dank! (Der 4sec timer, ist gerade so.)

MfG


Angehängte Dateien
.txt   csvlog2-csv.txt (Größe: 25,27 KB / Downloads: 30)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ķönntest du nächste Mal das als pdf posten? Macht irgendwie Probleme beim Runterladen.
Welchen Adapter/ App hast du?
Temp sinkt sinkt um 10 Grad, Lambda sieht super aus.
Trimmwerte unplausibel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wieso?
Geht doch gut.
Aaaaber....
Mit einer Samplingrate von 0,25 pro Sekunde oder anders gesprochen alle 4 Sekunden ein Wert.....
Voll für die Tonne und für Lambda genau keine Aussagekraft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja , mit Android und Opera öffnet er zwar, fragt aber nie nach download.
Ich hab nur Tablet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn ich den Link gedrückt halte kann ich Link runterladen auswählen und downloaden. Ich warte dann auf den neuen Adapter und hoffe das dieser schneller ist.
Fall es jemand interessiert...er hat 165-168km/h geschafft wäre wahrscheinlich noch mehr drinne, aber wurde oft ausgebremst. Die Trimmwerte sind für mich nicht akzeptabel. Ich verstehe Sie nicht. Er scheint aber nicht sonderlich viel Benzin zu schlucken. Nach dem Volltanken sieht es bis jetzt gut aus. Ca. 300km und zwei Balken an der Anzeige runter. Stimmt soweit. Wie seht Ihr das mit der Theorie, dass der Saugdruckluftsensor vielleicht defekt ist? Werte sind ja soweit OK. Aber habe da so einiges gelesen. Ich würde das Problem schon gerne beheben Wink Keine Lust ständig mit zu mageren Gemisch zu fahren. Noch irgendwer eine Idee, was los sein könnte? Benzindruck mal messen? Ich hab leider keine Ahnung mehr und wirklich viel gelesen hier etc.
Also fassen wir mal zusammen: Lamda OK -> KAT wohl OK. Temperatur runter nach Autobahn OK. Saugdruckluftsensor läuft. Drosselklappe läuft. (Könnte aber beides terz machen, zumindest der Saugdruckluftsensor.) Einspritzventile? Benzinpumpe? (Druck messen). Auspuff ist dicht. Ansaugbrücke ist dicht. Es quillt kein Öl irgendwo raus -> OK. Kein Kühlwasserverlust ZKD OK. Hmm...helft mir mal. Irgendwer weiss doch bescheid, oder? Wink
So hat hier jemand richtig Erfahrung mit einem D4F 708 55KW 75PS? Da habe ich jetzt gehört, dass die zusätzlichen PS (60PS (siehe Wikipedia) vs 75PS) durch solche Späße ala mageres Gemisch erreicht werden und erklärt auch die Werte. Bei VW machen Sie das selbe derzeit....
Ich wechsel jetzt den Saugluftdrucksensor, dann schauen wir weiter...geht mir voll auf die.....als wenn man nix bessres zutun hat mit STFT und LTFT auseinanderzusetzen, obwohl MST kein Fehler meldet Wink
Bin hier derzeit garnicht zufrieden, liebe Forenmitglieder. Fühle mich ignoriert, angegriffen und von Besserwissern traktiert. Ich habe zwar keine jahrzehntelange Schraubererfahrung, aber denke das viele hier Ihr Ego rauslassen, anstatt ala ADAC wirklich zu helfen. Bin etwas im Zwiespalt gerade, wohin die Reise hier geht. Mehr als Open-Source Twingo geht ja nicht. Was ich aber erwarte ist, trotz mangelnder Kenntnis der Materie. Helfende Worte, ansonsten ist das Forum nur für Besserwisser, Twingomeister und hochstudierte, welche sich hier profilieren möchten. Sorry, musste mal gesagt werden. Ich verabscheue mich....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6



mfg rohoel.

p.s.: der mußte sein. Wink
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bester yt song ever....
Wie soll man hier den Krieg gewinnen rohoel? Das frage ich mich jeden Tag... ;P Danke für die Blumen!

https://www.youtube.com/watch?v=lWV4Sq2Bgos ;P
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dein Auto hat doch nichts oder?
Vergiss mal stft, ltft, dein obd Adapter war ja Schrott,
außerdem lässt sich Renault nicht von jeder App in die Karten schauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Oh cooldriver hat ein Herz Wink Ein Herz für Anfänger Wink Kandidat hat 100 Punkte!
so ich machs kurz: gefährliches halbwissen und welche die wirklich ahnung haben, mögen mich wohl nicht. muss ich mit leben. ich wünsch euch trotzdem alles gute. wenn man so eine csv datei selbst wenn der sekundenwert nicht hinhaut weiss man doch sofort bescheid. die werte sind grütze fertig. da kann es halt an vielen liegen, aber ein wenig ala druck benzinpumpe, oder map sensor ist ja nicht zu viel verlangt...
wenn der motor so durchgelutscht ist (was ich wirklich nicht glauben kann) macht eine reparatur eh kein sinn. wagen wird dann abgestoßen, fertig (500 euro in reparatur verballert, wars trotzdem wert)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Der Mapsensor hat mein Problem leider nicht gelöst. Er ist wie phrophezeit abgebrochen und wurde mit abgebauter Drosselklappe, Sauger und Schlauch erfolgreich aus der Ansaugbrücke entfernt. Das war spannend Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#11
Das hättetst du dir echt sparen können.
Gut dass du es geschrieben hast, das hält vielleicht andere davon ab daran rum zu machen.
Der MAP Sensor selber ist sowieso so gut wie nie kaputt, betroffen ist eher der Stecker am Kabel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja, kann ich nicht empfehlen, vor allem kann der Aufsatz mit den O-Ringen ganz fies irgendwo reinfliegen. (Ein Stück guckte raus, und mit einer Spitzzange es weiter versucht. Da wird ganz schön Kraft angewendet und wenn es nicht klappt rutscht man ab und der könnte sonstwo hinfliegen. Ich hatte Glück gehabt und er lag im Schacht noch hinten rechts. Man könnte vielleicht ein stabiles Stück aus Eisen (Minirohr oder ähnliches) so hinbiegen das man Ihn elegant rausdrücken könnte. Ansonsten Ansaugbrücke abbauen, d.h. volles Programm mit neuen Dichtungen etc. MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Kann ich die Batterie ohne Probleme abklemmen, um das MSG zu resetten? (+/- miteinander verbinden?). Oder sollte ich die Stecker vom MSG einfach lösen? Es kann ja sein, dass sich hier die Werte verschoben haben. Mir macht das wirklich Sorgen. Ölfilmriss, Kolben schmelzen, zu hohe Temperaturen etc. Nicht, das ich den derzeitigen geringen Benzinverbrauch nicht zu schätzen weiss Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das Steuergerät lässt sich nicht wirklich resetten, und durch Verbinden von Plus und Minus der Polklemmen schon gar nicht.
Das hat mal ein Trollo geschrieben und andere haben es übernommen weil es logisch erscheint.
ist es aber nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Vielen Dank! Weil die Logik dahinter ist ja wohl, das man den Reststrom abzieht so in der Art. Wink Nagut, dann schauen wir mal....schwieriges Unterfangen (Zumindest für mich.)
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste