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Haftpflicht, Direktversicherungen und die SF Klasse...
#1
...seit Tagen weichgenervt renne ich bei drei Versicherungen meiner SF Klasse hinterher.

Hallo allerseits,

möchte Euch an meinen aktuellen Erfahrungen bei der
Haftpflichtversicherung teilnehmen lassen.

Bin seit 30 Jahren unfallfrei mit entsp. SF Klasse.
Anfang Juni 2020 plötzlich eine Meldung meiner Versicherung (Verti),
dass ich ca. 500€ nachzahlen soll weil diese mich auf SF0 gesetzt haben.
Da war ich ca. 1,5 Jahren bei denen Versichert.
Shocking, Shocking, Panik

Was erfahre ich nun nach div. Telefonaten und Mails.
Meine Vorversicherung hat auf Nachfragen nie reagiert und meine
SF Klasse einfach nicht bestätigt.
Sowas ist mir in 30 Jahren noch nicht passiert.

Kurz und knapp folgender Ablauf.
"Verti "fragt "nexible" Anfang 2019 aber die Jungs reagieren nicht.
Meine Nachfrage bei "nexible" fördert zu Tage, dass diese auch noch
nicht meine SF Jahre bestätigt bekommen haben.
Das fällt denen erst lange nach Ende des Vertrages, Dez. 2018, auf.

Dann fand ich heraus, dass ein Zahlendreher bzgl. meines VorVorVetrages vorlag.
Aber statt sich zu melden und um Korrektur zu bitten hörst Du von denen GARNICHTS.
Das wäre in einer Minute erledigt gewesen.

Fazit:
Einige Direktversicherer geben SF Klassen "problematisch" weiter.
Die V.-gesellschaft "nexible" ist bei diesen Abläufen überfordert.
Hier ein Link zu Trustpilot:
https://de.trustpilot.com/review/nexible.de
(Nutzer "Jorgo Wernerson" ist mein Fall)

Habe mittlerweile den Eindruck, da steckt System dahinter.
Mein Tipp: bei Versicherungswechsel unbedingt Bewertungen lesen.
Finger weg von "nexible" und auch "Verti".
https://de.trustpilot.com/review/verti.de

Achtet auf die Weitergabe eure SF Klasse.

Mal schauen ob ich noch ein Happy End erlebe.

Ahoi und Grüße
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Es bedanken sich: rapiderich
#2
Mein Tipp, lieber 5€ mehr zahlen und sich dafür die Nerven schonen. Bin seit eh und je bei der lvm, sicherlich nicht die günstigsten dafür aber noch nie Stress gehabt.
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#3
Ich bin bei der DEVK.
Gab n super deal für Fahranfänger. Ich bin preislich zufrieden mit der Leistung.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
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#4
wir haben auch einen super-deal für fahranfänger bei der aachen-münchner (jetzt generali) bekommen, der mit den billigen internettarifen durchaus mithalten konnte. vorher war ich jahrelang bei der toyotaversicherung, aber die wollten den twingo nicht mitversichern. Embarassed
so hatte ich die letzten 15-20 jahre immer einen ansprechpartner vor der haustür und bin damit sehr gut gefahren.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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#5
Was ich für wichtiger halte: Das einem mal verbindlich das Rabattgrundjahr zu einem bestimmten Zeitpunkt mitgeteilt wird.
Viele Versicherungen hören nach 30 Jahren einfach auf zu zählen, beim Motorrad manchmal schon nach 3 Jahren, sprich mehr als SF3 gibt es nicht.
Ich habe übrigens nicht alle Fahrzeuge bei einer Versicherung sondern bei Verti, HUK24 und DEVK.

Wer hat denn die falsche Versicherungsnummer zu verantworten?
Du, verti oder nexible?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#6
Egal ob Versicherung, Internet, Strom, Techniker usw..., es geht schon lange nicht mehr darum wem man noch vertrauen kann, sondern nur noch, wer dich am wenigsten über den Tisch zieht. Wink

1: Ich hebe von allen Fahrzeugen die Versicherungsrechnungen der letzten 2-3 Jahre auf.
Damit konnte ich auch schon mal einen "Verwaltungsfehler" zu meinen Ungunsten beweisen.
Was mich Nathlos zu #2 bringt.
2: Versicherungen bewegen sich erst dann, wenn sie Briefe vom Anwalt bekommen.
Die wichtigste Versicherung ist heut zu Tage nicht die Haftpflicht, sondern eine Rechtsschutz.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

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#7
Geh zu einem Serviceversicherer. Wenn es dort Stress gibt, dann erledigt diesen der Vertreter oder Makler.
Direktversicherer müssen die billigsten sein. Das geht nur, wenn sie am Service oder an den Bedingungen sparen.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
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#8
Ich kann nur die Helvetia Versicherung empfehlen.habe alles was man braucht an Versicherungen dort..sehr schnell..immer hilfsbereit ..Ansprechpartner vor Ort und die Beiträge ähneln bei mir einer Direkt Online Versicherung
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
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#9
.. ..
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#10
Hi,

um das Thema abzuschließen:
Es gibt ein Happy End und ich habe meinen SF-Rabatt wieder.
(SF 33, 167.-€ Jahresbeitrag)

Es war ein wochenlanger Schriftverkehr. Vorverträge und Daten hin
und her geschickt, alles haarklein aufgedröselt.

Von wem der Zahlendreher verursacht wurde war nicht mehr nach zu vollziehen.
Zwischen durch hieß es dann auch noch "falscher Namensbestandteil".
Die erlebten Erklärungen wirkten für mich jedoch wie Vorwände.

Erst mit dem Posten bei "Trustpilot" kam Bewegung in die Sache.
Ich kann die Links oben im Anfangspost nur empfehlen.

Ja, man muß sich kümmern.
SF Übermittlung läuft im Hintergrund ab.
In der Jahresabrechnung stand immer der korrekt SF und irgendwo ein kleiner Zusatz:
"Daten vorbehaltlich der Bestätigung der Vorversicherung" Darauf berufen sich die Gesellschaften.

Wenn der Vertrag schon über 2 Jahre läuft dann ging ich davon aus das alles in Ordnung ist.
Erst 1,5 Jahre nach Vertragsende und einer plötzlichen Nachzahlungsforderung von knapp
500€ wurde der Sachverhalt mir bekannt.

Noch einmal mein persönliches Fazit:
Nexible und Verti habe kein Interesse an einer einfachen Klärung durch Ansprache des VN.
Erst durch horrende Nachforderungen und Einstufung SF 0 bekommt man das Thema mit.
Ob Schlampigkeit, Unvermögen oder Vorsatz im Spiel ist, weiß ich nicht.

Bin jetzt bei HUK24 und ganz happy. Die hatten Verständnis für die Verzögerung der SF Bestätigung.
Ich wurde zeitnah informiert und die Kommunikation verlief produktiv.
Und günstig sind die nebenbei auch noch.

Man lernt nie aus,
ahoi

Nachtrag:
Hier Links zu anderen Kunden der Versicherungen.
Die Masche scheint System zu haben.
Diese Läden gehören geschlossen, unglaublich.
https://erfahrungenscout.de/versicherung...ews?page=2
https://de.trustpilot.com/review/nexible.de
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker , panman


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