Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
blacktwingo
#1
Moin,

jetzt stelle ich mein Fahrzeug auch endlich mal im Forum vor.

[Bild: twingo-17193940-jnz.jpg]

Das ist mein Renault Twingo II Rip Curl Bj. 2011.
Hier ein kleiner Auszug der bereits vorgenommen Änderungen:
- 17 Zoll Borbet A
- H&R Federn 20/45
- Gelbe Nebelscheinwerfer
- "Renault" Blendstreifen
- Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
- Symmetrische Rückleuchten
- Getönte Scheiben
- Kofferraum in Subwoofer umfunktioniert
- Stellenweise matt lackierte Akzente
- FOX Endschalldämpfer
- "offener" Luftfilter K&N
- Windabweiser
- Entfernter Heckwischer
und so weiter...

Über kommende Änderungen werde ich euch auf dem Laufenden halten.
Weitere Bilder und Infos gibt's sonst auch auf Instagram bei @blacktwingo

Beste Grüße
Robin
Zitieren
Es bedanken sich: 58PSLockenwickler
#2
Mein lieber Robin Wink hiiiier ist das Forum nich auf Instafacesnapchattiktakprinkerwasweissich oder sonst wo
Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Na aber auf Insta gibts mehr Reaktionen Wink.

Nichts desto trotz auch hier mal wieder etwas Feedback.

Gefällt mir gut dein T2.
Wie hast du das mit dem Rückfahrlicht gelöst?
Was hast du für eine Engine drin?

Freu mich auf Antwort und ein paar mehr Bilder Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vor 7 Jahren wollte ich die original Borbet A aufm Twingo haben Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZTwingo2 
Die Rückleuchten hatte ich ne ganze Zeit foliert. Hab das Ganze aber vor einigen Wochen entfernt und mir das Beifahrerrücklicht von einem Rechtslenker besorgt. Somit ist das Rückfahrlicht rot. Aktuell hab ich davon kein Bild griffbereit - nur eines, wo die Leuchten foliert waren.

[Bild: twingo-24184244-2v8.jpg]

Bilder vom aktuellen Aussehen wird es bald aber wieder geben.

Hier verbaut ist der 1,2l 16V mit 75PS - immerhin günstig im Unterhalt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(24.06.2020, 11:45)Theloo schrieb: Vor 7 Jahren wollte ich die original Borbet A aufm Twingo haben Very Happy

Wäre mein Twingo weiß gewesen, gäb es wahrscheinlich auch die originalen Borbet A in einer besonderen Farbe.
Sind definitiv sehr ansehnliche Felgen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ZTwingo2 
Ah, ok...dachte du hast eine legale Lösung gefunden.
Gegen den Motor ist nichts einzuwenden! Günstig und Solide!

Halt uns auf dem Laufenden. Schaut super aus soweit, was man auf Insta sieht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(24.06.2020, 17:47)robin_ripcurl schrieb: Somit ist das Rückfahrlicht rot. Aktuell hab ich davon kein Bild griffbereit - nur eines, wo die Leuchten foliert waren.

das dürfte spätestens beim tüv zu problemen führen, wenn man dem link glauben darf: https://www.bussgeldkatalog.net/strassen...52a-stvzo/


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Deshalb haben die Leute ja auch eigentlich immer 2 Rückleuchten mit Rückfahrlicht montiert und für die NSL ein rotes Leuchtmittel genommen.
Ich hab damals vorm tüv auch die rote Lasur von den Rückleuchten geschrubbt. Was war das eine bescheidene Arbeit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Meine Lösung wäre: OEM Rücklicht vom Wind, mittig, oder ein anderes E Prüfzeichen Weißes Rücklicht, ooooder...eine P21 Lampenfassung in die Blicker mit integrieren. So will ich es dann machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich hatte deinen Twingo im Autokino in MS vor mir. Die Felgen kommen echt edel!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(25.06.2020, 12:59)rohoel schrieb: [quote='robin_ripcurl' pid='8793628' dateline='1593017234']
das dürfte spätestens beim tüv zu problemen führen, wenn man dem link glauben darf: https://www.bussgeldkatalog.net/strassen...52a-stvzo/

Für den TÜV hab ich ja noch das originale Rücklicht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(27.06.2020, 20:25)oem+ schrieb: Meine Lösung wäre: OEM Rücklicht vom Wind, mittig, oder ein anderes E Prüfzeichen Weißes Rücklicht, ooooder...eine P21 Lampenfassung in die Blicker mit integrieren. So will ich es dann machen.

Das hatte ich tatsächlich auch überlegt zu machen - hab mich dann aber dagegen entschieden, weil es vermutlich ebenfalls nicht zugelassen ist. Und so oft brauch ich das Licht ja auch nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(01.07.2020, 22:07)eumpeum schrieb: Ich hatte deinen Twingo im Autokino in MS vor mir. Die Felgen kommen echt edel!

Vielen lieben Dank. Ich bin von denen auch sehr begeistert Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
[Bild: twingo-02145615-1Og.jpg]

Vor knapp zwei Wochen waren wir in Bayern bei RDX und haben von da einen Frontspoiler und Seitenschweller mitgebracht.
Die Seitenschweller werden aktuell noch ein wenig bearbeitet bevor sie lackiert werden und ans Auto kommen.
Den Frontspoiler hatte ich gestern Abend mal testweise under die Front gelegt.
Heute Abend soll dann der Zusammenbau erfolgen. Bilder folgen, wenn ich mein Auto gewaschen habe.
(Wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann bin ich aktuell ein mobiler Insektenfriedhof.)
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste