Ich habe gerade meine Auto aus geliesen, wegen Motorkontrolleuchte, O2 sensor 1 ist kaputt...
Aber da bin ich nochbh auf andere Codes gestoßen wovon ich nicht weiß, was die bedeuten sollen..
Kann einer mir dabei Hilfen?
Ist da eine Liste mit Lösungen von alle Fehlercodes?
Ich auch nicht.
Was soll z.B.
DF145 TüRVERRIEGELUNG LED STROMKREIS KURZSCHLUSS NACH BATTERIE AKTUELLER FEHLER
sein?
Der Twingo 1 hat keine Stromfühler im Kreis für ZV und auch keine LEDs.
Aus dem Internet für Clio
"DF145 Stromkreis Kontrollampe Verriegelung der Türen"
Hat der Twingo einfach nicht.
Aus einem anderen Forum, ebenfalls Clio
DF145 short to ground for door lock circuit, intermittent (one of the doors can only be locked manually)
Wird beim Twingo imho nicht überwacht.
Ja genau, das gleiche hatte ich auch gefunden.
Komisch finde ich das meine ZV nicht funktioniert. Ich versuche mal eben resetten und schaue dann welche Fehlercodes da drin bleiben.
Deinn Jahrgang kann korrodierte Steckverbindungen haben, besonders Lambdasonde.
Kann auch alles infolge Unterspannung der Batterie sein.
Im Zweifel ans Ladegerät.
Ja okay.
Fehler ist jetzt weg aus Motorsteuergerat, hatte letztens ein bisschen E10 getankt weil es in NL meiste Tankstellen keine E5 gibt. Vielleicht liegt es da dran wegen Lambasonde.
Ja, ich mache um aif Nummer Sicher zu gehen das Auto am Ladegerät giebt jetzt eine Spannung vom 12,2 V laut auslesergerät.
Am E10 kanns nicht liegen, die Plörre fahre ich immer in beiden Renaults herum. Pflege mal die Stecker der Lamdasonden dann klapps schon.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
Okay, Fehler gelöscht und bleibt weg. Morgen mal schauen ob er aus bleibt wenn ich nach der Arbeit fahre.
Hat jemand noch eine Tipp wegen meine ZV die nicht funktioniert??
Alles blinkt wenn ich den Knopf auf meine Schlüssel betätige, aber das Wagen schließt sich nicht.
Und nach der Fahrt wenn ich meine Fahrertür offen, dann klickt da was. Blinkerrelais?
Danke für die Hilfe.