Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlercodes
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

Ich habe gerade meine Auto aus geliesen, wegen Motorkontrolleuchte, O2 sensor 1 ist kaputt...
Aber da bin ich nochbh auf andere Codes gestoßen wovon ich nicht weiß, was die bedeuten sollen..

Kann einer mir dabei Hilfen?
Ist da eine Liste mit Lösungen von alle Fehlercodes?

Im Anhang sind die Bilder von die Codes dabei..


Angehängte Dateien
.pdf   Codelijst Twingo Duits.pdf (Größe: 25,9 KB / Downloads: 15)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich auch nicht.
Was soll z.B.
DF145 TüRVERRIEGELUNG LED STROMKREIS KURZSCHLUSS NACH BATTERIE AKTUELLER FEHLER
sein?
Der Twingo 1 hat keine Stromfühler im Kreis für ZV und auch keine LEDs.
Aus dem Internet für Clio
"DF145 Stromkreis Kontrollampe Verriegelung der Türen"
Hat der Twingo einfach nicht.
Aus einem anderen Forum, ebenfalls Clio
DF145 short to ground for door lock circuit, intermittent (one of the doors can only be locked manually)
Wird beim Twingo imho nicht überwacht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja genau, das gleiche hatte ich auch gefunden.
Komisch finde ich das meine ZV nicht funktioniert. Ich versuche mal eben resetten und schaue dann welche Fehlercodes da drin bleiben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Deinn Jahrgang kann korrodierte Steckverbindungen haben, besonders Lambdasonde.
Kann auch alles infolge Unterspannung der Batterie sein.
Im Zweifel ans Ladegerät.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja okay.
Fehler ist jetzt weg aus Motorsteuergerat, hatte letztens ein bisschen E10 getankt weil es in NL meiste Tankstellen keine E5 gibt. Vielleicht liegt es da dran wegen Lambasonde.
Ja, ich mache um aif Nummer Sicher zu gehen das Auto am Ladegerät giebt jetzt eine Spannung vom 12,2 V laut auslesergerät.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Am E10 kanns nicht liegen, die Plörre fahre ich immer in beiden Renaults herum. Pflege mal die Stecker der Lamdasonden dann klapps schon.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
handyfranky
https://www.greenpeace.de/themen/landwir...der-umwelt
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Okay, Fehler gelöscht und bleibt weg. Morgen mal schauen ob er aus bleibt wenn ich nach der Arbeit fahre.

Hat jemand noch eine Tipp wegen meine ZV die nicht funktioniert??
Alles blinkt wenn ich den Knopf auf meine Schlüssel betätige, aber das Wagen schließt sich nicht.
Und nach der Fahrt wenn ich meine Fahrertür offen, dann klickt da was. Blinkerrelais?
Danke für die Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Geht das automatische Innenlicht?
Kannst du mit dem Knopf an der Leuchte schließen?
Schau mal hier https://www.twingotuningforum.de/thread-41500.html
oder hier https://www.twingotuningforum.de/thread-40215.html
oder oder oder.
Such mal und schreibe bitte mal 10 Sätze zu deinem Auto.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1,2 16v Fehlercodes Wolli 29 20.391 04.06.2018, 19:39
Letzter Beitrag: Wolli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste