Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Autoradioeinbau (JVC KD-G632)
#1
Heute kam mein neues Radio und naja....
Hab hald altes Radio raus und muss feststellen dass des i.wie andere Kabel sind? Bzw. paar Stecker aus dem alten Radio gar nicht rausgehen?
Embarassed

auf bilder klicken zum vergrößern:
[Bild: 10012008233io3.th.jpg] [Bild: 10012008234ry5.th.jpg] [Bild: 10012008235hu4.th.jpg] [Bild: 10012008236zv5.th.jpg] [Bild: 10012008237yx0.th.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
some more pics....
konnte ned alle in einen beitrag reintun...


[Bild: 10012008238mh7.th.jpg] [Bild: 10012008239qn1.th.jpg] [Bild: 10012008240rt2.th.jpg] [Bild: 10012008241yy5.th.jpg] [Bild: 10012008242kp7.th.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hast du ne lenkrad fernbedienung?

Oder n Cd wechsel am altem radio?

irgendwie merkwürdiger stecker da oben.

NOrmal nur einstecken im twingo sind Iso stecker, genau wie bei jvc radios



- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das alte radio ist das standard radio von blaupunt nur mit kassette und OHNE fernbedingung.

du meinst den runden stecker oder?
habn mal runtergschraubt und versehentlich radio angmacht und ging trotzdem, also wichtig kann der ned sein^^
ich glaub des iss der stecker dass des radio ned die batterie leer macht wenn auto ned an iss aber radio??

naya....brauch ich i.wie besondere komponenten um mein neues radio jetzt anzustecken oder geht des einfach so indem ich diese iso stecker einfach ins neue einstecke? (bekomm die iso stecker nicht mal ausm alten radio raus)


oh mann....
ich glaub ich muss morgn mal paar freunde von mir damit nerven^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ähm... hi

du hast doch den kabelbaum mit den zwei dosen und dem stecker!!!
den stecker ab ins Jvc und die dosen mußt du mit deinen iso steckern füttern!!!

also nimmst nen kleinen schraubendreher und tust deine stecker am alten radio vorsichtig entriegeln... dat sind die 2 nasen mit den kleinen rasten dran!! dann nimmst die stecker und steckst se in die dosen vom neuen radiobaum!!!

antenne dran und fertig is der salat!!

woher kommste...? dann kann ich es dir auch kurz einbauen!! is ne sache von 5min.....


grüsse Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ya weil ich bekam die iso stecker nicht ausm twingoradio raus, dachte ich mache was kaputt, aber danke für die hilfe, werds morgen so machen Smile


aba noch was...im twingoradio stecken ya 3 so stecker aba fürs jvc ist nur für 2 platz...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wieso 3 stecke,r das geht garnicht, das ist irgendein müll vom standard radio was bei dir dirn is.

Twingo aht 2 eigene Stecker, einer mit 3 kabeln und eine rmit 4 kabeln dran.

die beiden rbauchste, der 3te stecker is voll überflüssig.

auf dem mit 3 adern ist spannung schaltplus und ground dran, auf dem mit 4 aderchen sind die LS für vorne dran.
mehr nicht.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ahh gibtn großes problem...
der eine stecker vom ersten bild wird doch benötigt...
aber kann ich im jvc radio nicht so anstecken, was brauch ich da? irgend eine art converter oder so?


EDIT:
@Raini -TFNRW-: auf bild 3 siehst du ja selber dass es aber 3 stecker sind die aus meinem twingo kommen xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wo kommst du denn her???
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
bayern -> oberpfalz -> zwischen nürnberg und regensburg -> neumarkt^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
oh ja das is bisel weit von Duisburg...


also die oberen 2 ( weiß durchsichtigen) sind die wichtigen!! der andere is voll kommen egal

wichtig sind nur diese 2 da, da der strom und die Ls drüber laufen!! das andere weiß ich selbst nicht und für ne diagnose is es zu weit....

also steck die beiden mal erein und mach mal an!! wenn mucke kommt is alles ok!!! passieren kann ja nix weil is ja gesichert!!!


grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ich nochmal!

kann das sein das über den anderen stecker dein verstärker läuft als chinch ausgang für den verstärker!!?????

wenn ja brauchste du den nich da du ja am jvc-baum... auch schon nen chinch ausgang dran hast!!


grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
woah habs endlich drin^^
hab aba ned die 2 transparenten drin, sondern des schwarze undd es drüber Wink

also radio geht schlecht, denke weil des eine kabel von bild1 anscheinend mit autoantenne verbunden ist und ja jetzt nicht im jvc radio angesteckt ist...kann doch sein oder??

cd geht auf jeden fall einwandfrei, danke für eure hilfe, jetzt brauch ich nur noch n gescheites frontsystem hehe
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
radio geht besser, wenn du das antennenkabel anschließt.
das kabel vom ersten bild vom ersten posting ist der stecker, für den gibts n adapter, damit der in das loch vom 2ten bild aufm 2ten posting passt. dann hast du auch wieder radioempfang.
der adapter kostet nich die welt und gibts in jedem elektromarkt wie promarkt, mediamarkt saturn, ... ...

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
okay danke weil funzt jetzt alles und frontsystem iss auch schon drin höhöhöhöhö Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme vor dem Autoradioeinbau Fairlane 5 4.414 06.01.2014, 20:32
Letzter Beitrag: Fairlane

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste