Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnstange hat Höhenspiel
#1
Hallo,

beim wechseln der Spurstangen habe ich gemerkt, dass ich etwas Höhenspiel in der Zahnstange habe. Ich denke dass auch dadurch das poltern kommt, da ich schon alles von Koppelstangen bis Traggelenke getauscht habe. Kann man das irgendwie einstellen oder muss was getauscht werden. Es handelt sich hierbei um ein Twingo Baujahr 2001 mit Servo.

Gruß aus NRW
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Lenkung ist nicht nachstellbar, tauschen.
Geht aber so gut wie nie kaputt, es sei denn man fährt ohne Lenkmanschetten.
Das macht man aber maximal 2 Jahre lang.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi,
hab den erst etwas über ein Jahr. Manschetten waren drauf. Keine Ahnung warum da Spiel drin ist. Ich denke da muss dann das ganze Lenkgetriebe getauscht werden oder?
Ist das ein großer Aufwand das zu tauschen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(16.05.2021, 13:59)Broadcasttechniker schrieb: Die Lenkung ist nicht nachstellbar, tauschen.
Geht aber so gut wie nie kaputt, es sei denn man fährt ohne Lenkmanschetten.
Das macht man aber maximal 2 Jahre lang.
Habe errst letzte Woche einen abgeschleppt, da war das Spiel schon sehr stark.
Manschetten drauf aber wie gesagt, Lenkung Schrott
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Frage an beide.
Wirklich die Lenkung und nicht das Axialgelenk?
Wenn ja...kaputt - neu.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(18.05.2021, 12:31)Broadcasttechniker schrieb: Wirklich die Lenkung und nicht das Axialgelenk?
JA, Lenkung hatte extremes Spiel auf der rechten Seite. Im Prinzp war rechts keine Buchse mehr zu erkennen in der die Zahnstange geführt wurde....

Zusätzlich war noch die Spurstange, bzw. das Axialgelenk aus der Zahnstange raus gerissen rechts. Ansonsten wäre der Kunde gar nicht gekommen. Bzw. er ist ja beim ausparken in der Stadt nicht mehr weg gekommen weil das rechte Rad nicht da hin wollte wo er das wollte. Aber bei raus gerissenem Axialgelenk kein Wunder....
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Durchmesser Zahnstange (Lenkgetriebe) Der Gerät 2 3.345 27.06.2018, 17:43
Letzter Beitrag: Der Gerät

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste