Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
undichte Schweinwerfer, wer hatte schon Probleme?
#1
Hallo zusammen


habe mich mal aufgemacht zu ergründen warum manche SW vom Twingo 2 undicht werden.

Nach der Demontage habe ich auch gesehen warum:

zerlegt:
[Bild: twingo-30192928-sBV.jpg]

der Dichtungsgummi hält schon ganz gut, er ist aber nicht zäh sondern hartgummiartig --->und oben am Sw ist wesentlich weniger Dichtungsmaterial als unten, von daher wundern mich Undichtigkeiten schon mal gar nicht.
Hella, made in Slovenia ...Crying or Very sad
( siehe Bild )

[Bild: twingo-30193134-1Yf.jpg]

zum Vergleich der Sw vom Audi TT8n ( 20 Jahre alt ) er ist weich und klebrig!

[Bild: twingo-30193255-faB.jpg]


Grüße Hans
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#2
Bei den Twingo1 Scheinwerfern (aber auch beim Avantime) ist die Dichtmasse bei Raumtemperatur sehr fest.
Bei 60 Grad wird sie weich genug um das Glas mit Geduld und Kraft abzuziehen.

Die helle Dichtmasse die früher bei Metall/Glasscheinwerfern verbaut wurde härtete steinhart aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste