Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K&n luftfilterssystem
#1
Guten Abend,

Hat jemand Erfahrung mit dem k&n performance Luftfilter Kit?

https://www.atb-tuning.de/shop/K-N-57i-P...-16807.htm

Gibt es ein Gutachten/ eine abe dazu und wenn ja könnte mir diese jemand zukommen lassen ?

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Beginn
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mach da mal direkt nen Haken dran.
Im Zusammenhang mit "Sportauspuff" sowieso, trägt keiner ein.
Bringt auch außer Krawall und Ärger nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Man saugt die warme Luft aus dem Motor an.

Das mildert wahrscheinlich sogar noch die Leistung.

*Offtopic* kann man das Thema verschieben?
Passt nicht ganz zu Hifi
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Auf die Rubrik hatte ich gar nicht geachtet.
Tatsächlich ist der Krach wahrscheinlich der ausschlaggebende Grund.
Ich verschieb's mal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Eleske
#5
Zumal son geöltes K&N Ding mir eh nie in ein Auto kommen würde. Im Twingo bin ich immer Serie gefahren (zuletzt mit abmontierten ansaugschlauch. Im Fiesta hab ich non einen leicht modifizierten Serien Kasten mit Pipercross Matte. Selbst für die Stage 2 reicht das dort vollkommen aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das Geld würde ich mir auch sparen, zumal man den Krach auch billiger erzeugen kann.

Kaufst dir einen gebrauchten Deckel und schneidest den Rahmen weg der den Luftfilter hält und montierst dann eben nur den Rahmen.

https://www.ebay.de/itm/Renault-Twingo-I...2441657329

[Bild: twingo-30113452-9N3.jpg]



Saugt genauso viel warme Luft an, ist genauso laut und genauso nicht erlaubt....nur nicht genauso teuer....
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Und genauso doof.
Solche Vorschläge werden umgesetzt und richten teuren Schaden und Ärger an,
wie mit der Sturzverstellung. Also warum die Mühe ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wo richtet das teuren Schaden an? 22 Euro zu 190 Euro....
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich fahre im 8V nur nen FK-Luftfiltereinsatz.

Reicht mMn vollkommen aus.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wenn´s ums Ausreichen geht, dann tut´s auch der unbearbeitete Serienluftfilterkasten mit Serienpapierfilter......
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das ist keine gute Idee nur mit dem abgesäbelten Rahmen zu fahren , das war bei mir dermaßen laut .
Das dröhnen bei Vollgas war jenseits von gut und böse , für Showzwecke sicherlich brauchbar , aber zum rumfahren viel zu laut !
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Seriös geht nur der Raid, der ein Teilegutachten hat.
https://www.aze-tuning.de/raid-hp-sportl...rmula.html

Eintragung nach 19.3 ist also nötig (~60 Euro) + neue Fahrzeugpapiere (12 Euro).

Hatte den mal illegal auf einem 75-PSer darauf. Es musste noch ein HT-Rohr Richtung Drosselklappe zwischengefriemelt werden, weil es ohne bei niedrigen Drehzahlen ein tiefes Leistungsloch gab.
Damals (vor ~15 Jahren) war ich sehr zufrieden, weil er ab Tempo 40 im Dritten beim Beschleunigen lautstark einatmete.
Hatte den ausschließlich aus akustischen Gründen eingebaut. Die Leistung hat er nach meiner Erinnerung nicht gemindert.
Mit einem Peugeot 107 hatte es nicht richtig funktioniert. Der röchelte erst ab 60 und nur im Zweiten. Das war dann Bitte-haltet-mich-an-Fahrerei im Stadtverkehr.

Warmluft zieht er übrigens nur im Stand. Während der Fahrt dringt soviel Luft in den Motorraum, dass die Lufttemperatur dort der Außentemperatur entspricht.

Muss man aber wollen. Es röchelt ja nicht nur bei Bedarf, sondern immer. Damals hatte mich das nicht gestört. Heute empfinde ich einen serienmäßigen Twingo mit geschlossenem Rolldach bereits bei Tempo 120 als ziemliches Martyrium.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste