Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung beim RS Kaputt
#1
ZTwingo2 
Habe vor 6 Wochen Twingo gekauft...
Jetzt stellt sich raus,Kupplung kaputt Andruckslager läuft mit und bremsflüssigkeit verliert er....
Kommt aus dem Getriebe.
Habe bei Renault angerufen die sagten 1100 bis 1300€ Motor müsste raus...
Und Auto habe ich am 30.10 gekauft,ist jetzt auch zu spät um zurück zu geben...
Hat jemand das schon mal gemacht,Kupplung wechsel oder kennt ne Adresse wo es etwas billiger ist...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
tachschen kralle,

fakt ist jede werksatt die eine vernünftige leistung anbietet, und auch leistet kostet ihren preis. niemand arbeitet für fast umsonst.

fakt ist auch wenn du den pkw bei einem händler gekauft hast, und es sich um einen verdeckten mangel handelt, ist der händler der ansprechpartner deiner wahl.

wenn du den rs privat gekauft hast, dann ist es pp, allerdings hätte dann die probefahrt zuvor meist schon anzeichen für eine defekte kuplung geben müssen. ebenso euch ein blick unter das auto.

ein paar mehr daten von dir wären da schon etwas hilfreicher.
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was hat das mit Motor Tuning zu tun ?
Ein mitlaufendes Ausrücklager ist nichts außergewöhnliches .
Wenn er Bremsflüssigkeit verliert , solltest du dich hauptsächlich um den verbauten Hydraulikzylinder für die Kupplung kümmern .
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bremsflüssigkeit aus dem Getriebe?!

Da passt doch was nicht zusammen.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Doch.
Der hydraulische Ausrücker ist bei Renault keine gelungene Konstruktion.
Leider ist das Teil billig in der schlechten Bedeutung des Wortes.
Alleine das Teil kostet richtig Geld.
Bei Ebay nicht so teuer https://www.ebay.de/itm/181758820961
Von daher bin ich erstaunt wie günstig der Kram von LUK ist https://www.ebay.de/itm/283644642032
Bei Renault machen kostet natürlich extra, dafür können die das auch und bauen dir normalerweise keine neuen Fehler ein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Chris - TFNRW
#6
Hallo,
bei mir war die Kurbelwellendichtung hinter dem Getriebe defekt. Die Werkstatt wollte dafür auch um die 1100 Euro haben. Das war mir auch zu viel. Die Werkstatt meinte auch, dass man den Motor komplett ausbauen muss. Ich habe es bei mir in der Garage gemacht und habe den Motor nicht ausgebaut, nur etwas abgelassen. Das hat auch geklappt. In vielen Werkstätten gibt es Leihhebebühnen. Dort wird einem auch geholfen, wenn man nicht weiter kommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Habe bei meinem RS erst vor kurzem , die Kupplung machen lassen . Für 870€ und bin voll zufrieden . 6h Arbeit . Und läuft tadellos.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Systemfehler beim treten der Kupplung Mafke 1 1.856 21.02.2016, 14:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste