Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzspiegel kann ich den verwenden?
Verfasser Nachricht
Karl29 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Ersatzspiegel kann ich den verwenden?
Hallo zusammen,

Ich habe einen Twingo 2 habe mir letzten bei der Einfahrt in die Garage meinem linken Außenspiegel zerlegt. Habe mir schon einen neuen bestellt. Ist kein originaler muss der eine Kennung haben damit ich den nutzen kann oder ist das Wurst?

Vielen Dank im Vorraus
LG Karl
17.11.2019 08:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.334
Registriert seit: May 2007
Bewertung 122
Bedankte sich: 4707
4985x gedankt in 4117 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Ersatzspiegel kann ich den verwenden?
Bau drauf was passt.
Niemand kontrolliert Spiegelgravuren die dazu in Europa recht ungewöhnlich sind.
Oder was meinst du?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.11.2019 11:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sid Ahmed Quid Taya Offline
Senior Member
****

Beiträge: 513
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 255
174x gedankt in 127 Beiträgen
Beitrag #3
ZZTwingo1 RE: Ersatzspiegel kann ich den verwenden?
Laut Straßenverkehrszulassungsordnung sind zwei Spiegel vorgeschrieben und zwar links und rechts oder links und Rückspiegel. Den linken brauchst du also in jedem Fall. Für den Spiegel gibt es - wie sollte es auch anders sein - Vorschriften. Er muss eine Mindestgröße und Form haben - ich glaube in den Spiegel muss ein Kreis mit 69(?)mm Durchmesser hineinpassen. Das wird sehr sehr gerne von den Ordnungsbehörden kontrolliert. Warum? Weil es halt sehr leicht zu kontrollieren ist. Und die Spiegel brauchen natürlich eine ABE oder eine Abnahme und Eintragung, auch das wird gerne kontrolliert.

Allerding wird das eher an auffälligeren Opfern überprüft. Ein Auto der Marke "extrem tief, extrem breit, extrem laut, rundumverspoilert, schwarz getönt und grell lackiert" wird eher rausgewunken als ein kleiner serienmäßiger Twingo mit Nachbauspiegel.
19.11.2019 09:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Karl29 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Ersatzspiegel kann ich den verwenden?
Vielen Dank für die Antworten. Werde es für den TÜV mal prüfen, damit ich weiß was mich erwarten könnte. [wegen des Kreises]
Ich habe auch versucht an Infos zu kommen irgendwie würde auf tausend EU Vorgaben verwiesen und ich habe nichts gefunden also nochmal vielen Dank
23.11.2019 07:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingele Offline
Senior Member
****

Beiträge: 513
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 88
66x gedankt in 60 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Ersatzspiegel kann ich den verwenden?
Schrottplatz oder Verwerter gibt es nicht in der gegend?Dann wäre er Original..Sitzt ...Passt und hätte keine Luft ..., ?

Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
23.11.2019 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.523
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 71
315x gedankt in 251 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Ersatzspiegel kann ich den verwenden?
ebay Kleinanzeigen z.B. ist auch eine Möglichkeit...

http://www.daniels-garage.de
26.11.2019 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 1.034
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 1
Bedankte sich: 125
89x gedankt in 76 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Ersatzspiegel kann ich den verwenden?
(23.11.2019 18:58)Twingele schrieb:  Schrottplatz oder Verwerter ....

Gibt es bestimmt bei Dortmund iwo.

Wäre für mich auch die erste Anlaufstelle.
Danach die Kleinanzeigen.

Spritmonitor.de
27.11.2019 06:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation