Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzspiegel kann ich den verwenden?
#1
Hallo zusammen,

Ich habe einen Twingo 2 habe mir letzten bei der Einfahrt in die Garage meinem linken Außenspiegel zerlegt. Habe mir schon einen neuen bestellt. Ist kein originaler muss der eine Kennung haben damit ich den nutzen kann oder ist das Wurst?

Vielen Dank im Vorraus
LG Karl
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bau drauf was passt.
Niemand kontrolliert Spiegelgravuren die dazu in Europa recht ungewöhnlich sind.
Oder was meinst du?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Laut Straßenverkehrszulassungsordnung sind zwei Spiegel vorgeschrieben und zwar links und rechts oder links und Rückspiegel. Den linken brauchst du also in jedem Fall. Für den Spiegel gibt es - wie sollte es auch anders sein - Vorschriften. Er muss eine Mindestgröße und Form haben - ich glaube in den Spiegel muss ein Kreis mit 69(?)mm Durchmesser hineinpassen. Das wird sehr sehr gerne von den Ordnungsbehörden kontrolliert. Warum? Weil es halt sehr leicht zu kontrollieren ist. Und die Spiegel brauchen natürlich eine ABE oder eine Abnahme und Eintragung, auch das wird gerne kontrolliert.

Allerding wird das eher an auffälligeren Opfern überprüft. Ein Auto der Marke "extrem tief, extrem breit, extrem laut, rundumverspoilert, schwarz getönt und grell lackiert" wird eher rausgewunken als ein kleiner serienmäßiger Twingo mit Nachbauspiegel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vielen Dank für die Antworten. Werde es für den TÜV mal prüfen, damit ich weiß was mich erwarten könnte. [wegen des Kreises]
Ich habe auch versucht an Infos zu kommen irgendwie würde auf tausend EU Vorgaben verwiesen und ich habe nichts gefunden also nochmal vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schrottplatz oder Verwerter gibt es nicht in der gegend?Dann wäre er Original..Sitzt ...Passt und hätte keine Luft ..., ?
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ebay Kleinanzeigen z.B. ist auch eine Möglichkeit...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(23.11.2019, 18:58)Twingele schrieb: Schrottplatz oder Verwerter ....

Gibt es bestimmt bei Dortmund iwo.

Wäre für mich auch die erste Anlaufstelle.
Danach die Kleinanzeigen.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste