Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto mit "Blendwirkung"?
Verfasser Nachricht
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 292
1129x gedankt in 726 Beiträgen
Beitrag #1
Auto mit "Blendwirkung"?
Offensichtlich kann man es auch mit dem Folieren übertreiben.

https://www.infranken.de/ueberregional/d...0,4491970?

Bin mal gespannt, was dabei rum kommt.

Ob der auch die letztens Besprochenen 3D Kennzeichen am Auto hatte? Wink

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

17.10.2019 17:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 971
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 72
95x gedankt in 63 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Auto mit "Blendwirkung"?
Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass so eine Folie oder Lackierung ect. nicht erlaubt sei, da es wie im Beitrag geschrieben blendet und auch sehr ablenkt.

Beim TÜV für eine Freundin habe ich in Neongrün die Spiegelkappen gedippt. Da habe ich den TÜVerauch vorher gefragt. Eine kleine Menge ist ok, aber das ganze Auto meinte er darf man auch nicht.

[Bild: sonic-06.gif]
17.10.2019 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rapiderich Offline
Grottenschrauber;-)
****

Beiträge: 591
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 263
153x gedankt in 128 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Auto mit "Blendwirkung"?
früher^^ gabs ärger, wenn an der kreidler florett die abdeckbleche des motors verchromt waren...

gruß, stefan
17.10.2019 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 2.775
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 9
Bedankte sich: 535
731x gedankt in 573 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Auto mit "Blendwirkung"?
na recht geschieht ihm und wenn es um aufmerksamkeit fürs auto ging, hat er die ja nun. ob`s in der hose dabei größer wurde, wird wohl offen bleiben! schade nur, daß solch ein mist unsere gerichte bindet.


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
17.10.2019 20:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
****

Beiträge: 640
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 122
100x gedankt in 77 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Auto mit "Blendwirkung"?
Hatten wir alles schon in Hamburg. Bei uns ging das nicht durch. Aber die Jungs lesen entweder keine Nachrichten oder freuen sich, in der Presse zu sein.
Hier im April und hier im Juli...

In beiden Fällen klare Entscheidung des Gutachters GEGEN die Folierung. Ergebnis: Erlöschen der Betriebserlaubnis. Also Kosten für Folieren, Ent-Folieren und Neuantrag einer Betriebserlaubnis. Wenn man sonst nix zu tun hat...
17.10.2019 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
****

Beiträge: 640
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 122
100x gedankt in 77 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Auto mit "Blendwirkung"?
Ist irgendwie wie mit den Hochzeitskorsos: eigentlich sollte klar sein, dass Absperren von Kreuzungen oder sogar Ausbremsen von Autobahnen nicht ok ist. Aber erstmal egal und wenn man dann erwischt wird, hat man die große Klappe, dass man nen guten Anwalt hat.

Wie oben bereits gesagt wurde: nervig, dass man damit Kapazitäten bei Polizei und Gericht verschwendet! Der Ausgang der Verfahren sollte doch klar sein...
17.10.2019 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation