Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölkohle ohne Ende
#16
Der war recht sauber. Im Kasten waren nur minimal Spuren. Am Filter selber war nichts dran. Den habe ich vor etwa eknem Jahr getauscht.
Gemacht hab ich die ganze Aktion, da man vorn am Motor deutlich sehen konnte, wie an der Dichtung das Öl lief.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Kann ich davon ausgehen, dass der Sekundenkleber tatsächlich nicht bringen wird? Gab es nicht mal so eine Schweißnaht für Plastik? Würde dies die Sache überstehen?
Alternativ hab ich schon das ein oder andere Plastikspielzeug meiner Kinder mit Lötkolben und Kabelbinder verlötet und dies hielt dann... Problem ist eben, dass ich nur eine Bezugsquelle (außer Renault) für eine Zylinderkopfhaube finde und dort der Artikel ausverkauft ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
evtl suchst du mal nach hitzebeständigem kleber im netz, das alltagszeug aus dem haushalt für 2€ wird nicht halten.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Betreff hätte von mir stammen können Very Happy

Gruß geht raus an cooldriver
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
@ Radler
Die Zylinderkopfhaube (für einen 2001er) habe ich hier liegen.
Kannst Du gerne haben. Einfach per PN melden.

@ Kommentare zur Dieselspülung
Die "Zweifelphase" habe ich hinter mir. Ein Paar Anmerkungen zum Thema.

- Bevor ich eine Ölwanne ausbaue und mit viel Aufwand ausgebaut reinige, spüle ich diese vorher mit Diesel.
Öl raus, anschließend kippt ihr 2 Liter D. in den Motor und lasst das über Nacht stehen.
Dann die Brühe ablassen und der meiste Schmodder in der Ölwanne und dem Ansaugsieb ist weg.
Wärme und Bewegung verstärkt Reinigungswirkung.

- Bei jedem Spüldurchgang den Ölfilter wechseln.
Die Teile kosten auch als Marke nur ein paar Euro.

- Irgendwelche "gelösten Verkrustungen", die Kanäle verstopfen, habe ich bei anschließend
geöffneten Motoren nie beobachtet.

- Bei 50/50 Mischung reicht billigstes Öl. Hebt Euch das Gute für den Betrieb auf.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Plastikkleber hab ich leider nur eine Erfahrung bisher.

An der Verkleidung einer Suzuki RGV 250.

Da hielt das sehr gut, auch bei starker Belastung.
Damit meine ich, den letzten Unfall. Die geklebte Stelle, die eigentlich eine Schwachstelle ist, hält noch, viele Stellen drum herum haben es nicht überstanden.

Ohwens Stark Pulver Kleber wurde da damals verwendet. Hat im normalen Fahrbetrieb fast die 2 Jahre erreicht, bis der Unfall kam.

Wie gut das Zeug im Motor ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Soll aber von -40°C - 150°C nutzbar sein.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme ohne Ende: Leerlaufdrehzahl zu hoch, ruckelt beim Gasgeben, springt nicht an BIGede 10 12.152 27.08.2015, 17:48
Letzter Beitrag: BIGede

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste