Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser im Kofferraum
Verfasser Nachricht
Alex101 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
Wasser im Kofferraum
Hallo miteinander,

ich habe, jetzt wo es immer regnet, Wasser in der Reserveradmulde, und kann einfach nicht rausfinden, woher es kommt. Ich sehe Wasserlaufspuren unterhalb des Fanghakens der Heckklappe, aber wie es den Weg dorthin findet, ist mir ein Rätsel. Ich habe bereits die dritte Bremsleuchte abgedichtet, das Schloss ausgebaut und abgedichtet, und den Schalter für die Kofferraumbeleuchtung. Trotzdem ist da immer wieder Wasser. Kofferraumdichtung ist trocken, Fensterdichtungen ebenso. Der Teppich ist auch trocken, so wie auch der Teppich.

Jemand ne Idee?

Vielen Dank für jegliche Tipps!
10.10.2019 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Alex101 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Wasser im Kofferraum
Ich meine natürlich so wie auch die Rückleuchten Smile
10.10.2019 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.708
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 29
408x gedankt in 345 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Wasser im Kofferraum
Nimm mal die hintere Seitenverkleidung ab, beifahrerseitig,dann machts aha.
10.10.2019 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Alex101 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Wasser im Kofferraum
(10.10.2019 17:41)cooldriver schrieb:  Nimm mal die hintere Seitenverkleidung ab, beifahrerseitig,dann machts aha.

Hatte ich schon alles auseinander, da ist nichts. Kein Rost, keine Löcher.
10.10.2019 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.708
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 29
408x gedankt in 345 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Wasser im Kofferraum
Dann muss die Verkleidung der Heckklappe ab und bei Regen beobachten.
Fensterdichtung, Rücklichter,Scheibenwischer usw.
Gibt noch den Trick mit Babypuder...
10.10.2019 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Alex101
Alex101 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Wasser im Kofferraum
(10.10.2019 18:23)cooldriver schrieb:  Dann muss die Verkleidung der Heckklappe ab und bei Regen beobachten.
Fensterdichtung, Rücklichter,Scheibenwischer usw.
Gibt noch den Trick mit Babypuder...

Heckklappenverkleidung hatte ich gestern ab, nichts gesehen, war alles trocken, hatte gedacht das es vielleicht am Schloss liegt, da es sich beim Benutzen der ZV minimal hin und her bewegt. Aber Scheibenwischer hatte ich noch nicht geschaut, den beobachte ich mal. Das mit dem Babypuder ist ne gute Idee.
10.10.2019 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Alex101 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Wasser im Kofferraum
So Problem endlich gefunden. Es war das Heckklappenschloss. Habe es ausgebaut und zerlegt, der O-Ring, der normal am Schließzylinder sitzt, hatte sich gelöst und hing in der Spiralfeder drin. Hab alles zerlegt, gereinigt und gefettet, erste Tests mit ner Kanne Wasser waren erfolgreich. Falls also jemand mal Wasser in der Reserveradmulde hat, sollte man das Schloss nicht ausser Acht lassen.
11.10.2019 01:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: rohoel , Orange
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wasser im Scheiwerfer, Twingo 2 uwe33 10 4.654 06.03.2019 19:24
Letzter Beitrag: Laiine
  Wasser im Kofferraum acn 4 2.282 25.05.2014 16:03
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Wasser in der Reserveradmulde janpuenktchen 3 2.476 05.01.2011 20:21
Letzter Beitrag: janpuenktchen
ZZTwingo1 Wasser in der Reserveradmulde! lucky7 15 6.514 02.01.2011 23:51
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
ZZTwingo1 Wasser im Kofferraum twingolinchen85 0 1.302 13.07.2010 14:02
Letzter Beitrag: twingolinchen85
  wasser in reserveradmulde derolaf 2 1.830 17.02.2010 15:47
Letzter Beitrag: derolaf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation