Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser im Kofferraum
#1
Hallo miteinander,

ich habe, jetzt wo es immer regnet, Wasser in der Reserveradmulde, und kann einfach nicht rausfinden, woher es kommt. Ich sehe Wasserlaufspuren unterhalb des Fanghakens der Heckklappe, aber wie es den Weg dorthin findet, ist mir ein Rätsel. Ich habe bereits die dritte Bremsleuchte abgedichtet, das Schloss ausgebaut und abgedichtet, und den Schalter für die Kofferraumbeleuchtung. Trotzdem ist da immer wieder Wasser. Kofferraumdichtung ist trocken, Fensterdichtungen ebenso. Der Teppich ist auch trocken, so wie auch der Teppich.

Jemand ne Idee?

Vielen Dank für jegliche Tipps!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich meine natürlich so wie auch die Rückleuchten Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nimm mal die hintere Seitenverkleidung ab, beifahrerseitig,dann machts aha.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
(10.10.2019, 17:41)cooldriver schrieb: Nimm mal die hintere Seitenverkleidung ab, beifahrerseitig,dann machts aha.

Hatte ich schon alles auseinander, da ist nichts. Kein Rost, keine Löcher.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
Dann muss die Verkleidung der Heckklappe ab und bei Regen beobachten.
Fensterdichtung, Rücklichter,Scheibenwischer usw.
Gibt noch den Trick mit Babypuder...
Zitieren
Es bedanken sich: Alex101
#6
(10.10.2019, 18:23)cooldriver schrieb: Dann muss die Verkleidung der Heckklappe ab und bei Regen beobachten.
Fensterdichtung, Rücklichter,Scheibenwischer usw.
Gibt noch den Trick mit Babypuder...

Heckklappenverkleidung hatte ich gestern ab, nichts gesehen, war alles trocken, hatte gedacht das es vielleicht am Schloss liegt, da es sich beim Benutzen der ZV minimal hin und her bewegt. Aber Scheibenwischer hatte ich noch nicht geschaut, den beobachte ich mal. Das mit dem Babypuder ist ne gute Idee.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So Problem endlich gefunden. Es war das Heckklappenschloss. Habe es ausgebaut und zerlegt, der O-Ring, der normal am Schließzylinder sitzt, hatte sich gelöst und hing in der Spiralfeder drin. Hab alles zerlegt, gereinigt und gefettet, erste Tests mit ner Kanne Wasser waren erfolgreich. Falls also jemand mal Wasser in der Reserveradmulde hat, sollte man das Schloss nicht ausser Acht lassen.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , Orange
#8
(10.10.2019, 17:41)cooldriver schrieb: Nimm mal die hintere Seitenverkleidung ab, beifahrerseitig,dann machts aha.

Ich hänge mich mal hier dran

Kannst du da genaueres zu sagen. Obwohl bei mir ist es ja die andere Seite!
Hatte immer hintern Fahrersitz ne Pfütze, dachte das kommt beim Fahren (spritzwasser von unten) Bei Opel gabs das oft, dann war der runde Gummistopfen im unterboden weg
Hatte es richtig trocken gemacht, nicht gefahren, letzte Nacht viel Regen , heute bestimmt wieder nen Liter wasser drin (man kann das Wasser echt als Pfütze sehen)
Hier gelesen, im kofferraum geguckt, Reserveradmulde auch Wasser drin. Ca 4cm hoch
Rechts ist aber alles trocken, Meiner Meinung bleibt bloß die linke Seite übrig, aber über Nacht 1 Liter, das ist schon ne Menge, wo kann soviel reinkommen?
Seitenscheibe? Rückleuchte?
Was ist da die erste anlaufstelle zum suchen? Ist ja leider nicht die beste Jahreszeit um da lange zu suchen
Hab jetzt erstmal nen schlauch drin zum absaugen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Da bleibt dir nix anderes übrig als dich reinzuhocken und jemand lässt von außen Wasser drüber laufen
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Im Stand kanns ja nur Kofferraumschloss, Dach oder Rücklicht sein.
Mach Kreide um die Mulde.
Regenwasser kann nicht durch Leitungswasser ersetzt werden, weils weniger Kapilarkräfte hat , Handyfranky.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Au ja, Augenroll.
Wenns über Nacht so viel reinregnet, dringt auch Leitungswasser recht einfach ein.
Sind die Heckleuchten noch original und haste die rechte Seitenverkleidung mal abgebaut?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo
kann auch über die Heckscheibe eintreten
Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(23.12.2020, 16:04)handyfranky schrieb: Au ja, Augenroll.
Wenns über Nacht so viel reinregnet, dringt auch Leitungswasser recht einfach ein.
Sind die Heckleuchten noch original und haste die rechte Seitenverkleidung mal abgebaut?
Erstmal danke allen.
Rechte verkleidung nutzt nichts , da nur links wasser ist.
Heckleuchten sind wohl Orginal denke Ich (1 vorbesitzer)

Habe es aber wohl gefunden.

Ich habe hinten diese Rückfahrwarner eingebaut und um die 4 Kabel nebst stecker ins Auto zu kriegen diese durch das gummi des Kabels für die Nummerschild beleuchtung geführt,(die ist ja auf der linken seite) aber schon vor 3 Jahren.
Da es heute regnete konnte man richtig sehen das da ein ständiger Rinnsal reinlief.
Nur warum erst jetzt und nicht schon früher. das Auto parkte wie immer waagerecht.
Hab die Kabel erstmal weiter raus geschoben damit es draussen eine tiefe stelle zum abtropfen hat und das Auto berauf geparkt, danach schien kein wasser mehr rein zu laufen.Ich muss ein Kabel ersetzen, darum noch nicht abgedichtet.
Was mich aber noch interessiert, kann das wasser von da hinten bis hinter den Fahresitz laufen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
So wie sich das anhört, kann es das schon. Das Wasser kommt bei der Dichtung rein, läuft durch die leichte Schräglage nach vorne, dort biegt es zur Reserveradmulde ab und da ja bei der Mulde noch ein kleider Rand da ist bis die Seitenwand anfängt, läuft es genau dorte nach vorne unter der Rücksitzbank vor zum Fahrersitz. Also müsste ja an sich auch der Teppich unter der Rücksitzbank auch nass gewesen sein. Das Wasser sucht sich ja seinen Weg.

Auch ein waagerecht abgestelltes Auto kann etwas geneigt nach vorne stehen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gepäckträger und Wasser im Innenraum Eleske 2 2.834 11.08.2023, 06:52
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Ersatzrad Mulde Wasser TMTYD 3 3.322 02.08.2023, 21:09
Letzter Beitrag: Orange
  Wasser im Scheiwerfer, Twingo 2 uwe33 10 28.596 06.03.2019, 19:24
Letzter Beitrag: Laiine
  Wasser im Kofferraum acn 4 5.601 25.05.2014, 16:03
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Wasser in der Reserveradmulde janpuenktchen 3 5.535 05.01.2011, 20:21
Letzter Beitrag: janpuenktchen
ZZTwingo1 Wasser in der Reserveradmulde! lucky7 15 13.561 02.01.2011, 23:51
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
ZZTwingo1 Wasser im Kofferraum twingolinchen85 0 2.952 13.07.2010, 14:02
Letzter Beitrag: twingolinchen85
  wasser in reserveradmulde derolaf 2 4.264 17.02.2010, 15:47
Letzter Beitrag: derolaf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste