Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dachträger
Verfasser Nachricht
Wolli2045 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Dachträger
Hallo an alle,

kann mir bitte jemand sagen, ob der Twingo 3, 5türer vorgegebene Befestigungspunkte für Dachträger besitzt und wie die Abstände A1 und A2 von Mitte B-Säule bis Mitte Dachträger sind?
Ich frage dies ehrlicherweise, weil ich mir dummerweise einen Smart for four gekauft habe und im Nachhinein feststellen musste, dass der Smart im Gegensatz zum Twingo, 0 Dachlast und 0 Stützlast hat. Mercedes schweigt sich leider tot, obwohl sich der Smart mit dem Twingo sehr viele Baugruppen teilt und es auch von G3 und Menabo Dachträger gibt. Damit ich ungefähre Anhaltspunkte zum Befestigungsabstand erhoffe, hier im Twingo3 Forum meine Frage. Da es ja von Renault einen originalen Dachträger gibt, werden sie den ja auch im Gegensatz zu den Smart Dödeln getestet und dann, die optimalen Befestigungspunkte festgelegt haben. Für mich gilt in Zukunft: Augen auf beim Autokauf.

Vielen Dank im voraus.
28.09.2019 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.187
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4449
4661x gedankt in 3837 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Dachträger
Hallo Wolli
Ich will dich nicht vertreiben, aber schau ruhig mal Im Twingo drei Forum nach, da gibt es eventuell was.
https://www.twingo3-forum.de/
Du bist hier willkommen, egal welches Auto du fährst.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.09.2019 22:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Wolli2045 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Dachträger
Danke. Ich versuch‘s dann auch dort einmal.
29.09.2019 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Inbusschlüssel für Dachträger tutko 3 3.452 22.07.2016 21:13
Letzter Beitrag: Erich61
ZZTwingo1 Dachträger richtig positionieren veritas1972 2 2.842 16.05.2015 10:09
Letzter Beitrag: veritas1972
ZZTwingo1 Renault Twingo Dachträger american70 3 7.499 31.03.2012 14:53
Letzter Beitrag: Fabi-b

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation