Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkradtasten mit Alternativradio?
#1
Hi,

Das alte Original Radio ist mir zu popelig. Ebenso die Lautsprecher im 2003er Twingo.
Kann man irgendwie die Lenkradtasten weiter verwenden? ( laut leise zumindest).

Welche Boxen kann man empfehlen?
Danke
Ingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es gibt Adapter zwischen LFB und Nicht-Original-Radios. Aber da musst Du zunächst schauen, welches Radio Du zukünftig haben willst und dann, ob es einen Adapter dafür gibt. Oder halt umgekehrt, wenn Du noch nix konkretes ausgesucht hast. Ich meine, dass es für Panasonic und Sony Adapter gibt.

Aber fall nicht hintenüber bei den Preisen für die Adapter...wenn ichs recht erinnere, waren das so 50+ Euronen nur für den Adapter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Suche in den Datenblättern der Radios nach "LFB Ready", oder "LFB Vorbereitung". Dann stehen die Chancen recht gut (aber auch nicht 100%ig), das es einen Adapter gibt.

Mir selber war die Sucherei irgendwann zu blöd und ich habe auf die LFB verzichtet. Und ja ich lebe trotztem noch.. Wink

Zu den Lautsprechern: Fast alles ist besser als die originalen.
Mein low budget Sound tuning: https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8757412
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Stan Lee
#4
Ich bin ja immer noch glücklich mit meiner Lösung:

- Originalradio mit CD (0,- Euro, war ja drin)
- Original-LFB (0,- Euro, war drin)
- Yatour-Adapter für USB und Speicherkarten (35,- Euro gebraucht)
- Yatour Erweiterung Bluetooth für Musik und Freisprechen (ca. 30,- Euro gebraucht)
- Helix E4 v1 (ca. 50,- Euro in der Bucht) im Armaturenbrett
- Canton RS 2.160 16" in den Türen (10,- Euro vom Schrott)

Die Speaker vom Armaturenbrett liegen auf Front, die von den Türen auf Rear im Fader, so kann man ganz gut austarieren...
Dazu dann die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung vom Radio. Ich denke, da sind schon einige Features drin, die bei nem neuen Radio auch nicht in der ganz unteren Preisklasse angesiedelt sind...und dazu ohne Adapter.

Kann mit Sicherheit nicht mithalten mit dem, was sich die Jungs (und Mädels) hier aus dem HiFi- Forum reinbauen, aber ist für mich voll Alltags- und auch Autobahn-tauglich.
Zitieren
Es bedanken sich: Stan Lee
#5
Hi,

ich habe mir selber einen Adapter für mein Sonyradio gebaut. Wenn du Spaß am Löten hast: Projekt auf GitHub

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste