Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles klebt und löst sich auf....
#1
Hi,

Oh Gott, das Lenkrad meines Twingos ist so weich, dass es an der Hand kleben bleibt. Ebenso Türgriffe, bedienteil-Umrandungen usw.
Kann man bzgl des Lenkrads was verbessern?
Kann man die babschigen genannten Teile lackieren/schleifen?

Danke euch
Ingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hab von Dunlop ein Lenkradüberzug 37-39cm drüber gemacht , somit Problem gelöst , sieht schöner aus und ist griffiger weil dadurch dicker .
Geht recht stramm drauf , liegt gut an und rutscht selbst im Sommer nicht hin und her .
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn du den Softtouch Schei.. hast: Alles mit Verdünner abwischen und dann so lassen oder neu lackieren.
Lenkrad neu beledern lassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Im allgemeinen (also nicht persönlich nehmen) habe ich das Gefühl, das der aufweichende Softtouch Lack sehr oft bei Putzneurotikern vorkommt. Das ist wie mit allem im leben, die Dosis macht das Gift. Wink
Am Lenkrad ist das aber beim Twingo schon fast normal. Handschweiß, ständig Belastung, direkte Sonne usw...

Ich hab auch schon länger einen Bezug vom ATU drauf.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nee, dieser PUR Weichlack ist eine Seuche.
Ich habe hier ein berührungsloses Thermometer mit so einem beschichteten Griff sowie zwei Blenden die man gar nicht anfasst.
Das löst sich einfach auf bzw.klebt fies.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke euch, ich werde einen LR Bezug besorgen und mal mit nitro an die Griffe gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich würde das zuerst mit Terpentin versuchen, denn unter diesem klebrigen Überzug ist ja auch Kunststoff.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Richtig. Mild anfangen und erst wenn das nichts bringt mit schärferen Sachen dran.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich hab die ganzen mistigen Schalter und Griffe mit dem Softtouch rausgeworfen und durch gelbe und graue Plastikteile ersetzt aus den älteren Twingos - fehlen nur noch die drei Heizungsregler, da ist der erste Versuch schief gegangen, ich habe die Griffe nicht zerstörungsfrei vom Spenderteil lösen können. Mein Fahrerfenster hat einen der (seltenen?) Automatikschalter - da habe ich nur die Kappe gewechselt. Fasst sich jetzt alles viel besser an und sieht auch optisch nicht so schlecht aus Very Happy
Ich habe gar keinen Twingo mehr ...
aber demnächst einen Mercedes Benz 190E 1.8 von 1993 in Silber
und einen Dacia Logan II MCV 0.9 TCE als Familienkutsche in Kometengrau
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich hab schon gehört, dass man das Zeug mit Bremsflüssigkeit runter bekommen soll...vielleicht mal mit einer kleinen Probe versuchen.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bezug vom Lenkrad löst sich Chris__Fi 5 4.466 13.09.2014, 19:49
Letzter Beitrag: 9eor9
  Lackierte Teile, Lack löst sich hitman 6 6.038 29.10.2013, 19:16
Letzter Beitrag: Initiale-16V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste