Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl Saugrohrdrucksensor
Verfasser Nachricht
esgey Offline
Junior Member
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Jan 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
24x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Öl Saugrohrdrucksensor
Wenn die Saugrohrdichtungen die orangen sind, kannst und darfst Du sie wieder verwenden.
Die sind dafür ausgelegt. 10 Jahre und 10x verwenden schreibt das Lastenheft für FPM Dichtungen vor.

Die schwarzen,... Immer neu!
13.07.2019 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: hti , Curious
handyfranky Online
Franky
******

Beiträge: 3.828
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 893
995x gedankt in 837 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Öl Saugrohrdrucksensor
Faustregel, alle Quetschdichtungen, Bsp. Ventildeckel oder die 4 von der Ansaugbrücke etc, sind immer zu erneuern weil sie bei Demontage nicht mehr abdichten, schon garnicht wenn sie ausgehärtet sind.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Bj 2006 K4M,112PS, 193 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
14.07.2019 07:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
esgey Offline
Junior Member
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Jan 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
24x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Öl Saugrohrdrucksensor
Die Elastomer-Dichtungen sind KEINE Quetschdichtungen!
Für Elastomere gilt das oben angeführte.
Hab nen Werkstoff-Ingenieur der in der Automotive-Industrie in genau diesem Bereich tätig ist in der Familie.

Leider erreichen die billigen EPDM Dichtungen das nicht. Das Orange Zeug (FPM) schafft das Doppelte!

Solche Dichtungen hatte ich in meinem V8 noch drin.
Prägestempel von 1999 und mindestens einmal wieder verwendet worden. Laufleistung über 400.000km. Die waren noch weich, aber ich hatte den Ersatz schon im Vorfeld gekauft.
15.07.2019 01:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Saugrohrdrucksensor dringend Hilfe! Twingtobi 7 4.803 06.06.2018 15:43
Letzter Beitrag: Oliver
  Saugrohrdrucksensor locker smeagolfer 4 6.936 18.02.2016 22:13
Letzter Beitrag: supertramp
  Unrunder Lauf nach Wechsel Saugrohrdrucksensor jameiomei 6 9.392 09.06.2013 18:40
Letzter Beitrag: rapiderich
  Saugrohrdrucksensor? cibcab 4 6.835 29.10.2010 07:34
Letzter Beitrag: cibcab

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation