Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
22.05.2019, 07:21
Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten einen Twingo 2 Bj 2010. Leider geht die Innenraumbeleuchtung an der Heizungsbedienung nur zufällig, aber wenn sie funktioniert, dann stets nur das linke Lämpchen. Ich habe das komplette Element mit den drei Drehschaltern ausgebaut und ein Anderes eingebaut (beide Lämpchen vorher getestet und ok), aber leider ist der Fehler immernoch vorhanden. Hat irgendwer eine Idee woran das liegen kann?
Schöne Grüße
Fabian
Beiträge: 33.091
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
209
Bedankte sich: 7216
7719x gedankt in 6329 Beiträgen
Eine Idee habe ich.
So nach 8 Jahren Laufzeit sind die Lämpchen entweder hin oder man muss sie nur schief ansehen damit sie kaputt gehen.
Einfach gegen neue tauschen, kostet so gut wie nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Danke für die Antwort, aber die Lämpchen sind intakt. Mich wundert, dass das Licht nur manchmal angeht und dann auch nur das linke der zwei Lämpchen, obwohl das rechte auch ok ist.
Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2019
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Hi,
meine Freundin hat auch einen Twingo Baujahr 95, aber mir ist auch aufgefallen dass diese nicht leuchten, ich mus immer das Licht anmachen, um überhaupt was zu sehn.
Gestern haben wir das Heizelement mal abgebaut und man sieht, dass es da überhuapt kein Birnchen gibt.
Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.
Beiträge: 33.091
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
209
Bedankte sich: 7216
7719x gedankt in 6329 Beiträgen
Auch an der richtigen Stelle gesucht?
http://www.twingotuningforum.de/beleucht...-8806.html
mal abgesehen davon dass du unter Twingo2 gepostet hast, ist der Zigarettenanzünder beleuchtet so wie in dem Link von mir?
Ist dein Heizungsgebläseregler 2stufig oder 4stufig?
Die wichtigsten Antworten zu deinen Fragen findest du sowieso alle in den Tipps.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen