Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gammelbude mit 3 Gang Automatik
Verfasser Nachricht
Chrissi26 Offline
Der mit der "DIVA" tanzt
*****

Beiträge: 1.344
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 100
156x gedankt in 140 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Gammelbude mit 3 Gang Automatik
So nun will ich den Twingo den ich seit zwei Jahren fahre auch mal vorstellen.
[Bild: twingo-14213235-1ao.jpg]

[Bild: twingo-14213336-shw.jpg]


Diesen habe ich von meinen Eltern mit 93000km als BJ99 abgekauft . Technisch super gepflegt nur Karosserie mäßig wurde nicht so darauf geachtet.
Bj.99 ist meist klar, dass sich irgendwie die braune Pest zeigt und das tat sie auch angefangen am Tandeckel.
[Bild: twingo-14213422-Jmd.jpg]


Dann untersuchte ich denn blasigen Schweller gleich mit und siehe da,dass Loch wurde nur noch durch den U-Schutz verschlossen gehalten.
[Bild: twingo-14213520-gyb.jpg]

Da fragte ich mich wie der ohne KAT und damit TÜV bekommen konnte!?!? Naja egal würde ich in den zwei Jahren schon schaffen zu reparieren.
[Bild: twingo-14213613-14P.jpg]

Aber siehe da zwei Jahre rum und noch nix getan.
Nun ist es so, dass nach jeglicher Vernuft das Auto Schrott ist,da mein Herz aber daran hängt und die Automatik viell. auch mal Sammlerwert bekommt richte ich meine kleine Gammelbude wieder.

Alles rund um das Metall und den Metallbau!

Meine DIVA Embarassed
14.05.2019 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.656
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 65
330x gedankt in 231 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Gammelbude mit 3 Gang Automatik
Gekaufter Tüv ist nicht unüblich und auch gar nicht teuer, so bekommt man auf alles eine neue Plakette. Schön zu lesen, dass es Leute gibt, die die alten Twingos am Leben erhalten.
15.05.2019 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chrissi26 Offline
Der mit der "DIVA" tanzt
*****

Beiträge: 1.344
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 100
156x gedankt in 140 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Gammelbude mit 3 Gang Automatik
Gekauft glaube ich nicht, eher Auto bekannt seit Anfang an und es wurde ja technisch immer alles dort gemacht. Denke eher ein letztes gefälligkeit Gutachten. Wenn ich jetzt dahin gehe sagt mir der Prüfer bestimmt wieder, das ich gleich weiter zum Schrottplatz fahren soll.

Alles rund um das Metall und den Metallbau!

Meine DIVA Embarassed
15.05.2019 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chrissi26 Offline
Der mit der "DIVA" tanzt
*****

Beiträge: 1.344
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 100
156x gedankt in 140 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Gammelbude mit 3 Gang Automatik
So die ersten Teile sind da. Wie der KAT geliefert von 1strap.
[Bild: twingo-02124940-i14.jpg]
Muss zwar noch die zweite Lamda rausschmeißen aber,da er dort sowieso defekt ist schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.

So für den Tank habe ich auch was gefunden aber da muss ich gleich mit Fertan ran und dann werden wir sehen.
[Bild: twingo-02125245-oUY.jpg]

Ebenfalls habe ich mir die vorderen Spitzen geholt,welche ebenfalls mit Fertan bearbeitet werden müssen.
[Bild: twingo-02125452-WJ7.jpg]

Bei den Schwellern bin ich mir noch nicht so sicher was ich mache entweder kpl. neue kaufen oder die vom Schrott aus einem 2003 Modell holen.

Alles rund um das Metall und den Metallbau!

Meine DIVA Embarassed
02.06.2019 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.772
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4364
4553x gedankt in 3740 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Gammelbude mit 3 Gang Automatik
Was hältst du davon die Karosserie zu tauschen?
Ist doch ganz erheblich einfacher.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
02.06.2019 13:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chrissi26 Offline
Der mit der "DIVA" tanzt
*****

Beiträge: 1.344
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 100
156x gedankt in 140 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Gammelbude mit 3 Gang Automatik
Noch bastel ich gern und als Familienerbstück sozusagen hat das eher was mit Herz zu tun als Vernunft!!

Alles rund um das Metall und den Metallbau!

Meine DIVA Embarassed
02.06.2019 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chrissi26 Offline
Der mit der "DIVA" tanzt
*****

Beiträge: 1.344
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 100
156x gedankt in 140 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Gammelbude mit 3 Gang Automatik
So nun musste leider doch die Vernuft siegen.
Nachdem ich feststellen musste, dass es wohl wirklich nur Gnadentüv gewesen sein muss,kamen immer mehr Stellen zum Vorschein. Dazu kam noch,dass ich mir Ärger mit meiner Familie zugezogen haben und für den Familienfrieden ich das Erbstück nun schlachte.
Ein neues Auto ist auch schon und wie sollte es anders sein natürlich Twingo.
Bin ein wenig enttäuscht von mit und meiner Familie ,denn hatte mit Rückhalt gerechnet und somit gehofft Ihn retten zu können.
Bin am überlegen ob ich nochmal für den neuen hier etwas aufmachen werde.

Alles rund um das Metall und den Metallbau!

Meine DIVA Embarassed
05.07.2019 08:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation