Das Twingoforum...
Gammelbude mit 3 Gang Automatik - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Gammelbude mit 3 Gang Automatik (/thread-40623.html)



Gammelbude mit 3 Gang Automatik - Chrissi26 - 14.05.2019

So nun will ich den Twingo den ich seit zwei Jahren fahre auch mal vorstellen.
[Bild: twingo-14213235-1ao.jpg]

[Bild: twingo-14213336-shw.jpg]


Diesen habe ich von meinen Eltern mit 93000km als BJ99 abgekauft . Technisch super gepflegt nur Karosserie mäßig wurde nicht so darauf geachtet.
Bj.99 ist meist klar, dass sich irgendwie die braune Pest zeigt und das tat sie auch angefangen am Tandeckel.
[Bild: twingo-14213422-Jmd.jpg]


Dann untersuchte ich denn blasigen Schweller gleich mit und siehe da,dass Loch wurde nur noch durch den U-Schutz verschlossen gehalten.
[Bild: twingo-14213520-gyb.jpg]

Da fragte ich mich wie der ohne KAT und damit TÜV bekommen konnte!?!? Naja egal würde ich in den zwei Jahren schon schaffen zu reparieren.
[Bild: twingo-14213613-14P.jpg]

Aber siehe da zwei Jahre rum und noch nix getan.
Nun ist es so, dass nach jeglicher Vernuft das Auto Schrott ist,da mein Herz aber daran hängt und die Automatik viell. auch mal Sammlerwert bekommt richte ich meine kleine Gammelbude wieder.


RE: Gammelbude mit 3 Gang Automatik - Theloo - 15.05.2019

Gekaufter Tüv ist nicht unüblich und auch gar nicht teuer, so bekommt man auf alles eine neue Plakette. Schön zu lesen, dass es Leute gibt, die die alten Twingos am Leben erhalten.


RE: Gammelbude mit 3 Gang Automatik - Chrissi26 - 15.05.2019

Gekauft glaube ich nicht, eher Auto bekannt seit Anfang an und es wurde ja technisch immer alles dort gemacht. Denke eher ein letztes gefälligkeit Gutachten. Wenn ich jetzt dahin gehe sagt mir der Prüfer bestimmt wieder, das ich gleich weiter zum Schrottplatz fahren soll.


RE: Gammelbude mit 3 Gang Automatik - Chrissi26 - 02.06.2019

So die ersten Teile sind da. Wie der KAT geliefert von 1strap.
[Bild: twingo-02124940-i14.jpg]
Muss zwar noch die zweite Lamda rausschmeißen aber,da er dort sowieso defekt ist schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.

So für den Tank habe ich auch was gefunden aber da muss ich gleich mit Fertan ran und dann werden wir sehen.
[Bild: twingo-02125245-oUY.jpg]

Ebenfalls habe ich mir die vorderen Spitzen geholt,welche ebenfalls mit Fertan bearbeitet werden müssen.
[Bild: twingo-02125452-WJ7.jpg]

Bei den Schwellern bin ich mir noch nicht so sicher was ich mache entweder kpl. neue kaufen oder die vom Schrott aus einem 2003 Modell holen.


RE: Gammelbude mit 3 Gang Automatik - Broadcasttechniker - 02.06.2019

Was hältst du davon die Karosserie zu tauschen?
Ist doch ganz erheblich einfacher.


RE: Gammelbude mit 3 Gang Automatik - Chrissi26 - 02.06.2019

Noch bastel ich gern und als Familienerbstück sozusagen hat das eher was mit Herz zu tun als Vernunft!!


RE: Gammelbude mit 3 Gang Automatik - Chrissi26 - 05.07.2019

So nun musste leider doch die Vernuft siegen.
Nachdem ich feststellen musste, dass es wohl wirklich nur Gnadentüv gewesen sein muss,kamen immer mehr Stellen zum Vorschein. Dazu kam noch,dass ich mir Ärger mit meiner Familie zugezogen haben und für den Familienfrieden ich das Erbstück nun schlachte.
Ein neues Auto ist auch schon und wie sollte es anders sein natürlich Twingo.
Bin ein wenig enttäuscht von mit und meiner Familie ,denn hatte mit Rückhalt gerechnet und somit gehofft Ihn retten zu können.
Bin am überlegen ob ich nochmal für den neuen hier etwas aufmachen werde.